Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVI kabel clone zum lcd schaltet nicht auf

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Habe ein problem das wenn ich meine DM800 clone anschliesse bei meinem samsung lcd (ist schon 5 jahre alt) das ding nicht auf hdmi kanal umschaltet.mit scart kriege ich ein bild das geht automatisch aber mit HDMI nicht.das problem habe ich ich habe keine Fb für mein fernseher daher kann ich am fernsehe nichts machen.Hatt jemand eine lösung da mein freund das gleiche problem hatt mit einem neuen samsung smart den er letzten weinchaten gekauft hatt.Habe bei meinem nachbar getestet da läuft es perfekt.stehe jetzt da und kann nichts weitermachen bitte um rat und hilfe
 
also mein mitgeliefertes dvi kabel wenn ich es mit meine clone an meinem fernseher anschliesse schaltet er nicht um ich habe nur schwarzes bildschirm.Wenn ich eine FB vom fernseher hätte könnte ich etwas einstellen da sie mir leider fehlt (defekt).oder kann ich mit der Fb der DM800 etwas einstellen mit scart komme ich drauf
 
bei meinen kindern ist im samsung, unten im rechten schwarzen rand ein touchscreen verbaut.
damit kann ich die einzelnen eingänge ansteuern.AV,HDMI,DVI,PC usw.
 
das habe ich leider nicht aber ich habe jetzt alles probiert mit dvi kriege ic kein bild hin.Habe an der seit bei meinem samsung
die option in menü rinzugehen bin auch dringewesen und habe bei bild auf HDMI gestellt aber kommt kein bild.
bin am verzweifeln kann ich garnichts machen da mein nachbar einen samsung hatt und ohne problem läuft es bei dem
 
Falschen Anschluß genommen?
Es sind doch meistens mehrere HDMI an den TVs.
HDMI in den Einstellungen der Box eingeschaltet?
 
nein ich habe leider nur einen hdmi anschluss an meinem fernseher.
 
dann pumpe dir kurz die FB vom nachbarn. vlt.funzt sie ja bei deinem samsung auch. so das du die nötigen einstellungen machen kannst.
 
geht das mit der Fb der hatt einen samsung smart eine anderen und ich kann ja in mein menü reingekommen aber ich kann unter bild / av optionen nur ext.1/ext.2/ und HDMI anwählen und das kann ich ja auch mit der taste am fernseher und trozdem kein bild
 
Daher die Frage oben, ob HDMI in der Box auch eingestellt ist.
Geht es beim Nachbarn ohne Probleme, bei Dir nicht, dann ist es in der Box richtig.
Buchse am TV oder TV selber defekt?
 
Zurück
Oben