Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD von Aufnahme erstellen

Dog6574

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo.

Wie mache ich das und welches Proggie brauche ich dafür. Ich habe mit meiner 8000er einen Sendung aufgenommen und möchte davon eine DVD brennen.

Gruß,
Dog6574
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

Hi,

einfach die Datei auf den PC ziehen und wie jeden anderen Film z.b. mit Nero oder anderen Tools brennen.
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

Hallo, ich habe festgestellt das nicht jede filmdatei auf linuxbasis so einfach brennbar ist,
meistens mit nero garnicht, da es sich um z.b. TPR-datein oder ähnliches handelt.
Sollte dies der fall sein, giebt es aber progs. zum umwandeln z.b. x media recode,
welches soweit ich weis aber nur in avi/svcd u.ä. umwandelt. aber danach kannst du mit nero ne dvd draus brennen.

mfg Ranger79
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

Hi.

Folgende Meldung bekomme ich wenn ich eine Nero DVD Video erstellen möchte (bitte nicht über den Film lachen):

Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Folgende Dateien sind möglicherweise nicht im VIDEO_TS-Verzeichnis einer DVD-Videozusammenstellung gespeichert. Nur kompatible DVD-Video-Dateien
VIDEO_TS.IFO,
VIDEO_TS.VOB,
VIDEO_TS.BUP,
VTS_nn_0.IFO,
VTS_nn_0.VOB,
VTS_nn_0.BUP und
VTS_nn_m.VOB
können im Ordner VIDEO_TS gespeichert werden. Bitte fügen Sie Dateien von einem abgeschlossenen DVD-Video-Titel hinzu oder verwenden Sie eine Authoring-Software wie z. B. Nero Vision, um DVD-Video-Dateien von Standard-Video-Dateien wie z. B. *.avi und *.mpg zu erstellen.

D:\Vantage\Es ist ein Elch entsprungen 09-12-2008\Es ist ein Elch entsprungen 09-12-2008.ifo


Was muss ich nun machen??

Gruß,
Dog6574
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

Hi.

Wenn ich die Daten in X Media ziehe bekomme ich nur 45 Minuten angezeigt. Der Film ist aber viel länger.

Gruß,
Dog6574
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

besteht der film in mehreren abschnitten?
also die aufname vom reci, mein ich damit.
bei mir unterteil mein reci, wie bei einer dvd, in Kapitel je nach einstellung am reci.
dann mußt du diese einseln recodieren und danach in den gleichen ordner schieben
bevor du sie mit z.b. nero brenst.
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

Hi.

So sieht das aus:

Es ist ein Elch entsprungen.001
"""""""""""""""""""""""""""""""""""".002
"""""""""""""""""""""""""""""""""""".idx
moz-screenshot-1.jpg
"""""""""""""""""""""""""""""""""""".ifo
"""""""""""""""""""""""""""""""""""".trp
moz-screenshot-2.jpg
moz-screenshot-3.jpg
moz-screenshot-4.jpg
"""""""""""""""""""""""""""""""""""".vbp

Gruß,
Dog6574

moz-screenshot.jpg
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

so habe mal das DVR-Studio Pro getestet. Ist wirklich einfach zu bedienen.
Du wandelst Deine Aufnahme einfach in z.b. TS Format um, wenn du möchtest kannst Du es auch gleich schneiden und anschließend mit dem gleiche Prog brennen oder nur speichern und anschließend mit Nero.

Habe es gerade getestet !

Hier ist der Link zur Trail Verison :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss

TomDigital
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

wenn jemand hd-material brennen will
2 tools werden gebraucht
1. h264ts_cutter_v111
2.nero vision5 bei paket nero8 +bluray plugin

mit h264ts_cutter_v111 trp auf ts konvertieren
kein splitten anwählen und audio-streams auswählen

endprodukt dann ***.ts
dann nero-vision öffnen und nero-dvd erstellen gehn
dann mit dvd erstellen dvd-medium
oder mit avchd hd-film erstellen!

läuft auf playstation3
und blu-ray-player lg BD-350
1 std full-hd-blu-ray-material verbraucht 8gb-dvd
dass heisst 2dvd rohlinge werden für ein film verbraucht!
viel spass!
 
AW: DVD von Aufnahme erstellen

ersin, dat kannst de auch mit x media recode.
dann mit nero als dvd projekt brennen.

warum leicht, wenns auch umstendlich geht.

x media recode ist auch in der database!!!
 
Zurück
Oben