Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 DVD-Rom Problem

snaika

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo. Seit ca 4. Woche habe ich einen Problem in meinem Laptop. Und zwar wenn ich einen Film anschauen will und DVD einlege bittet es mir in einem Menü:

1. Erweiterte Inhalte auführen
menü.exe ausführen
Veröffentlicht von Studio 7Media, LCC

2. Andere Optionen
DVD-Video wiedergeben
VideoLan VLC media player
....

Wenn ich das erste ausführe geht er in DVD-Menü, wo auch DVD Abspielen steht. Dann DVD-Abspielen und dann lande ich im Win Media Player aber die DVD startet nicht.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
 
AW: DVD-Rom Problem

ich würde das Studio7 Media deinstallieren dann die DVD einlegen und als standart Software vlc nehmen
 
AW: DVD-Rom Problem

Studio 7 Media ist nicht installiert?
 
AW: DVD-Rom Problem

geht leider nicht. es wird angezeigt öffnen mit dem ciberlink (programm). wenn ich dadrauf gehe häng er sich auf.
 
AW: DVD-Rom Problem

hast du den VLC player drauf?...dann must du ja wählen können mit welchem player die dvd gestartet werden soll....rechts klicken ..eigenschaften und dann kannste festlegen mit welchem prog.das ding gestartet wird
 
AW: DVD-Rom Problem

Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit in Win7 über die MS-interne Anwendung "Standardprogramme" -> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern ... was der Standard für den jeweiligen Mediantyp sein soll. (ich hab z.B. fast alles deaktiviert, um nicht genervt zu werden bzw. Anwendungen nicht zu irritieren)

Welches Windows ist denn überhaupt drauf?

Ansonsten auch gerne wie von letscho beschrieben direkt im VLC-Player die Zuordungen so einstellen, dass VLC statt Cyberlink standardmäßig gestartet wird.
Gruß, TM
 
AW: DVD-Rom Problem

Hallo,

im Notboook ist Win 8, VLC und andere Programme. Einige Programme habe ich gelöscht. So wie Tanzmausikus vorgeschlagen hat in "Standardprogramme" die Einstellungen geändert. Jetzt läuft alles wieder.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben