Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvd rekorder

mr2

Newbie
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
wie finde ich meinen kanal für den dvd rekorder? anschließen braucht man doch nur scart oder?
 
AW: dvd rekorder

also vom dvd in den receiver vcr.

aber dann ist doch keine verbindung zum fernseher da.
wo av drücken
 
AW: dvd rekorder

ja einmal vcr u. einmal tv aber wie stelle ich dann um vom vantage zum dvd
 
AW: dvd rekorder

VCR am Resi verbindest du mit dem DVD.
TV am Resi wird weiterhin mit dem Fernsehgerät verbunden.
Nun sollte der DVD-Recorder automatisch das eingestellte Programm am Resi aufzeichnen. Wenn du eine DVD abspielst sollte der Resi automatisch "abschalten".
 
AW: dvd rekorder

und timer funktion nur noch übern resi nutzen oder wie. vor allem wie komme ich dann noch in mein dvd menü...für filme schneiden usw.
 
AW: dvd rekorder

Hat denn sonst keiner einen DVD Recorder zusätzlich angeschlossen an den besagten Vantage
gibbet doch nicht...
 
AW: dvd rekorder

Hi
Wie guschi schon sagt... der Vantage hat ja extra zwei Scartsteckdosen, eine für den Fernseher und eine für einen Recorder (egal ob Video oder DVD). Wenn du DVD schaust dann geht das Signal durch den Vantage zum Fernseher hin, und deshalb kannste du auch so dein DVD Menü aufrufen.
Mit dem Timer ist ja klar, du musst den receiver entsprechend programieren, aber den Recorder auch.
Der Recorder muss dann natürlich IMMER auf dem AV Eingang stehen, an dem der Receiver angeschlossen ist. Den interne Tuner brauchste jetzt nicht mehr.

mfg
 
AW: dvd rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann ich den Receiver denn programmieren und wofür? Etwa für eine zeitbestimmte timergesteuerte Aufnahme?

Also, wenn ich eine Aufnahme vom Receiver machen will, muß ich den immer anlassen, sonst kriegt mein DVD-Rekorder kein Signal.

Gruß, TV_Seher.
 
AW: dvd rekorder

Oh, vielen Dank für den Tipp! Diese Einstellung habe ich den Setup-Menü noch gar nicht entdeckt! ;-)

Gruß, TV_Seher
 
Zurück
Oben