Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD RAM kopieren

fgirkens

Newbie
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
wie kann ich einen Film von einer DVD RAM auf eine DVD kopieren.?
Geht das überhaupt ?
Gruß friego
 
AW: DVD RAM kopieren

mit einen Imaga Ripper Tool, kannst du den Inhalt als ISO auf deine Festplatte bringen, aber auf eine DVD bekommst du die Daten wohl nicht , da musst du dann mit anderen Tools die Qualiät verändern und eventuell unwichtiges weglassen. Man kann aber auch den Inhalt auf 2 DVD's aufteilen. Dazu gibt es auch einige Programme.
 
AW: DVD RAM kopieren

hi,
wenn du ein dvd-ram fähiges laufwerk hast, kannst du zb. mit ultaiso ein image auf der festplatte anlegen und evtl. verändern. dann auf dvd brennen, etvl. passt das dann auf eine double-sided dvd, oder neu rippen.
 
AW: DVD RAM kopieren

Da schließe meinen Postern an :)
Einfach ein Image machen und nur das wichtigste von der DVD RAM raus ziehen.
Dann müsste es auf eine DVD passen.
Zur Not musst Du die Qualität runter schrauben.
 
AW: DVD RAM kopieren

Hääää? Warum denn Qualität runter schrauben??? Eine DVD RAM hat auch kein anderes Dateisystem wie eine normale DVD. Mit einem RAM fähigen Laufwerk einfach ein Image erstellen und dann wieder brennen, oder halt direkt kopieren, wie du es lieber hast.
Ist es ne einseitige DVD RAM hat die genauso 4,7 GB wie eine normale DVD, ist es eine zweiseitige sind halt 2 DVDs notwendig, eine Double Layer reicht nicht.
 
AW: DVD RAM kopieren

Bin von keiner einseitgen RAM ausgegangen...
da dort mehr Datenmengen drauf passen und dementsprechend die Qualität besser wäre als auf einer normalen DVD!
 
AW: DVD RAM kopieren

OK, was meine Vorgänger geschrieben haben ist schon so recht gut, aber es gibt aber noch einen Weg für die Problem-Notfälle wenn wirklich nichts anderes mehr geht.

In so einem Notfall ( wenn eine DVD sich nicht rippen läßt, oder ich Original VHS Filme auf DVD RAM haben möchte ) benutze ich immer den Video Signal Cleaner von Conrad Elektronik.
Der Bausatz liegt bei 29,- € und wird zwischen Abspielgerät und Aufnahmegerät mittels Chinch oder S Video Kabel geschaltet.
Vorteile ==> Umgeht jeden Kopierschutz, egal ob DVD oder VHS.
Hebt das Videosignal etwas an für besseres Bild.
Als Abspielgerät eignet sich alles was Chinch (Scart) oder S Video Buchse hat.
Als Aufnahmegerät eignet sich auch eigendlich alles was Aufnehmen kann ( PC mit Videoeingang, DVD Recorder Videorecorder, .... )
Aber nun die Nachteile ==> Extra Gerät ( Platz, Stromverbrauch )
Die Aufnahme ist in Echtzeit ( dauert genau so lang wie er Film )
Meistens noch Nacharbeit nötig ( Anfang / Ende Schneiden , auf DVD oder DVD RAM brennen)

Man sieht, es gibt immer Vor und Nachteile.
Aber wie schon gesagt: das ist eben auch nur die Notlösung wenn nichts anderes mehr geht. Aber erste Wahl zum VHS digitalisieren. :hell
 
AW: DVD RAM kopieren

Danke für die guten Tips.Aber .Ich nehme auf meinem Panasonic E10 Fernsehsendungen auf DVD RAM auf.Die meisten lösche ich ,wenn ich sie gesehen habe.Wenn ich aber eine Sendung für einen anderen DVD Player auf eine normale DVD speichern will,habe ich mein Problem.Gibt es dafür eine Lösung ?
Gruss friego
 
AW: DVD RAM kopieren

Ich kann nicht probieren weil mein PC "VISTA " die DVD RAM weder abspielt noch speichert.
Ich gebe auf.
Danke an Alle
 
AW: DVD RAM kopieren

Also liegt es daran das dein DVD Laufwerk generell keine RAM lesen kann ? :(
DVD Brenner mit unterstützter DVD RAM Funktion hab ich schon für 25,- - 30,- € beim Pollin Versand gesehen.
Das lohnt sich auf jedenfall. :hell
Bei XP und Vista sind die RAM Treiber schon mit dabei.

 
AW: DVD RAM kopieren

Mein Laufwerk kann schon DVD RAM lesen.Es liegt awohl an der VRO Datei von meinem Panasonic Recorder.Es geht wohl nur mit spezieller Software.
gruß friego
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD RAM kopieren

Schau mal was ich im Netzt gefunden habe.

"
Handelt es sich um eine .VRO - Datei? Dann ist es das DVD-Ram-Format.
Dieses kannst DU mit einem DVD-Ram-Laufwerk lesen. Ich benutze dazu
eines von LG. Die VRO-Dateien lassen sich mit neueren Authoring-Programmen wie Ulead-Filmbrennerei-Deluxe importieren. Zum umwandeln ins MPEG-format für DVD-R gibt es eine Lösung von Panasonic, sie heißt Moviealbum SE. Dies ist ein Programm, mit dem man die .VRO - Dateien wandeln, teilen,. schneiden .. kann. Allerdings gibt es dieses Programm nicht standalone, sondern nur als Beigabe zu verschiedenen Brennen, z.B. von Panasonic oder NEE." :emoticon-0103-cool:

Ich hab gerade gesehen
das auch Nero Vision Express (ab Version 2) gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben