Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
B]


[h=2]DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager[/h]
Hy, das Problemn habe ich noch gar nicht gehabt.

Ich habe meinen Rechner neu installiert mit Win7 Prof.

Nach der Installation habe ich im Gerätemanger an dem DVD Laufwerk ein gelbes Ausrufezeichen.
der Typ des DVD Laufwerkes wird angezeigt.

Wenn man Treiberaktulisierung macht, kommt die Antwort. Neuerster Treiber vorhanden.
wenn ich den Treiber rauslösche und neu starte dann kommt genau das gleiche.

Jetzt habe ich das Laufwerk gewechselt, das neue DVD Laufwerk wird ebenfalls mit Namen angezeigt, hat trotzdem ein gelbes Ausrufezeichen.

Bei Eigernschaften im Gerätemanager habe ich jetzt folgende Info gefunden, damit kann ich aber nichts anfangen:

Ein Treiberdienst wurde für dieses Gerät deaktiviert.
Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen.(Code32)​
 
AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

Hast du nach der Win 7 Installation noch andere Software installiert, Die zu einem GeräteKonflikt führen kann , weil sie eigene Gerätetreiber installiert haben ?
Kannst auch folgendes noch machen . DvD im Gerätemanager deinstallieren. PC aus ( vom Netz nehmen mindestens 10 Min damit der Bios sich entlädt oder Bios Batterie rausnehmen) DvD neu einstecken in Sata Steckplatz, ( kannst ja mal nen anderen nehmen als vorher) Pc wieder starten. DvD wird neu erkannt und auch neu installiert.
mfg psychotie

EDIT: Hat du schon nach der Win 7 Neuinstallation alle neuen updates runtergeladen ( z.B. SP1) ?? Wenn nicht mußt du das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

versuche mal die orginal mainboard treiben neu zu istaliren , dann solte das ausrufe zeichen verschwinden
 
AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

ich hab viele software installiert, corel, office, nero, IBM Lotus u.a.
die original treiber habe ich geladen bios treiber nicht
 
AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

corel draw kann zu Störungen führen, da ein Treiber installiert wird , der stört.
Mache folgendes :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

Danke mein Guter !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben