Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Marika61

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Ultimate.
In meinen PC habe ich einenen S-Ata DVD Brenner LG GH22NS50 und ein S-Ata DVD Laufwerk Samsung SH-D163B eingebaut.
Die Laufwerke haben die neueste Firmware und Treiber.
Neuerdings erkennen beide Laufwerke meine DVD+RW Rohlinge nicht mehr.
Ich habe verschiedene (maxell +Medion) Rohlinge überprüft, keiner wird erkannt.
Als Brennprogramme habe ich Nero 10 und CDBurnerXP.
Ausprobiert hatte ich auch mal AnyDVD, das jetzt aber deinstalliert ist.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Die optische Linse verstaub mit der Zeit. Es gibt bestimmte Reinigungssets, womit die Linse gereinigt werden kann. Villeicht ist das die Lösung für dich.


LG

Iceblue
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Du musst das in den registry hotkeys für laufwerke was drinne löschen dann erkennt er die wieder
Wenn Sie unter Windows XP ein Brennprogramm neu installieren, kommt es ab und an aus unerfindlichen Gründen zu einem fehlerhaften Eintrag in der Registry. Wird der durch einen Neustart gültig, zeigt der Windows-Explorer kein installiertes CD- und DVD-Laufwerk mehr an. Sie müssen den Eintrag per Hand entfernen. Schließen Sie vorher alle anderen Programme. Gehen Sie in den Registry-Editor ("Start, Ausführen, regedit"), und löschen Sie den Schlüssel

"Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\ControlClass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}".

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.
Das klappt auch bei Win 7

Nach einem Neustart sollten die Laufwerke wieder im Explorer zu sehen sein. Falls sich der Schlüssel nicht komplett entfernen lässt, müssen Sie die Unterschlüssel separat löschen, indem Sie erst deren Werte und dann die Unterschlüssel aus der Registry verbannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Haben die Laufwerke vorher mit + DVD einwandfrei funktioniert? Sonst teste mal - DVD-Rohlinge.Die richtigen SATA-Treiber hast du geladen,oder hast du nach der Win 7 Installation die Windows eigenen genommen?
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Sorry Marika61
Ich habe nicht richtig gelesen
Die Rohlinge werden nicht erkannt und ich dachte die Laufwerke.
Aber es hätte nicht was ausgemacht :))
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorher klappte alles einwandfrei.
Ich habe mehrere Rohlinge getestet, immer das gleiche Ergebnis.
Das Problem tritt übrigens nur bei DVD's auf. CD's funktionieren einwandfrei.
SATA Treiber habe ich nochmals installiert.
Kann es mit dem Regionalcode zusammenhängen? Ich habe ihn auf Region 2 eingestellt.
Nebenfrage: weiß jemand einen Patch/Link um den Regionalcode zurückzusetzen/umzustellen ohne dass es nach dem 4. mal nicht mehr geht?
Bei einer PC-Zeitschrift habe ich mir den DVD region Killer runtergeladen, der nicht installiert werden kann.
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

LG Laufwerke sind bekannt ,dass sie bestimmte Medien aufeinmal nicht mehr erkennen. Ich habe schon mehrfach damit Probleme gehabt.

Gruss Klaus10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Vielen Dank für deinen Tip.
Leider konnte ich die free-Version nicht runterladen, da ich nicht weitergeleitet wurde.
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Danke, habe runtergeladen und benutzt.
Leider konnte DVD Region mein Problem auch nicht lösen.
Beide Laufwerke erkennen weiterhin keine DVD+RW Rohlinge.
Ich habe verschiedene Markenrohlinge eingelegt, werden nicht erkannt.
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Hallo Marika61

Aber abspielen kannst Du die DVD's noch ?

Gruß kaqhade
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Ja, abspielen und "normale" nichtwiederbeschreibbare DVD's und alle CD's brennt er auch, eben nur nicht +RW's.
 
AW: DVD Laufwerk/Brenner erkennt DVD+RW nicht mehr

Die normalen DVD's +R und -R werden ja gelesen und beschrieben, nur die + RW's nicht.
 
Zurück
Oben