1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo DVD-Dateien lassen sich nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von HKUin, 25. August 2013.

  1. HKUin
    Offline

    HKUin Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine DVD (da sind alte Kamera-Aufnahmen drauf), deren Inhalt ich sichern wollte auf meinen iMac kopiert. Es ist ein Ordner mit dem Aufnahmetitel in dem sich sowohl ein Audio_ts als auch ein Video_ts Ordner befinden. Darin widerrum verschiedene Dateien u.a. .vob-Dateien. Nun habe ich den gesamten Ordner per X-Dream und FTP auf die externe HDD kopiert, die an meiner Dreambox über USB angeschlossen ist. Installiert habe ich den DVD-Player und das VLC-Plugin. Klicke ich auf den Ordner startet die Aufnahme zwar, aber ich habe den Anschein das die Dateien nach und nach abgespielt werden und nicht die komplette Aufnahme, denn nach dem Menü startet der Film nicht. Weder mit dem DVD-Player noch mit dem Media Player. Die Aufnahme bleibt einfach stehen. Woran liegt das? Habe ich beim Kopieren etwas falsch gemacht oder muß man die Dateien vielleicht erst in .ts-Dateien umwandeln?

    Dreambox 7020HD
    Image NN2 OE 1.6


    Das sind Aufnahmen von früher, die ich auf der HDD archivieren möchte.

    Grüße,

    HKUin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVD-Dateien lassen sich nicht abspielen

    Hi

    Wenn alle Stricke reißen wandle die *.vob Dateien mit Hilfe des Tools tsMuxer in *.ts um.

    Gruß
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DVD-Dateien lassen sich nicht abspielen

    Wenn du den DVD Ordner (AUDIO_TS, VIDEO_TS) auf die HDD kopierst, kann man die "DVD" direkt mit dem DVD Player Plugin abspielen !
     
    #3

Diese Seite empfehlen