1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVBViewer Recording Service und Hadu?

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von saint243, 14. Juli 2010.

  1. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab da mal ne Frage wegen dem DVBViewer Recording Service.
    Bis jetzt hatte ich die aktuelle DVBViewer Beta Version mit Hadu ohne Probleme am laufen.
    Jetzt möchte ich aber meinen HTPC mit DVBViewer Recording Service laufen lassen. Hab den jetzt auch soweit installiert. Nun habe ich probiert zwei Sky Sender gleichzeitig aufzunehmen, hab auch ein DVB-S2 und eine DVB-S Karte drin, aber er zeigt mir zwar an das er aufnimmt, im Zielordner sind dann auch die TS Dateien von beiden Aufnahmen. Die haben aber jeweils nur 1kb größe und nichts ist aufgenommen.
    Wie bekomme ich es hin, dass Hadu mit RecordingService läuft und zwei oder mehrere Verschlüsselte Sender aufnimmt?


    Grüße saint243
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Hat denn keiner ne Idee oder vielleicht nen Tipp?
    Habe es jatzt auch schon mit Acamd probiert, gleicher Erfolg. Die FreeTv Programme nehmen mit RecService auf sowohl SD und auch HD, aber sobald ich Sky aufnehmen möchte, nimmt er zwar auf aber es wird nur ne leere Datei erzeugt.

    Grüße saint243
     
    #2
  4. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Hast du die probleme nur beim aufnehmen ?

    Oder kannst du die sky-kanäle auch beim direkten anwählen über den DVBViewer nicht sehen ?

    razorback
     
    #3
  5. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Ich habe nur Probleme beim Aufnehmen über den RecordingService. Im DVBViewer selbst habe ich keine Probleme mit dem schauen und da kann ich auch ohne Probleme Aufnehmen. Würde aber gerne über den Recording Service aufnehmen, da da die CPU Last wesentlich geringer ist und ich dann auch während einer aufnahme noch was anderes schauen kann, wie BlueRay oder ein anderes HD Programm.
    Hab da noch eine Frage. Wie bekomme ich es mit Hadu oder Acamd zwei Sender bei DVBViewer zu entschlüsseln für z.B. Bild in Bild oder zwei gleichzeitige Aufnahmen von PayTV?

    Grüße saint243
     
    #4
  6. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    nun, fangen wir mal mit dem Anfang an:

    Du hast einen HTPC mit DVB-Viewer.
    Der hat bis jetzt deine Sat-Receiver.Karten bedient.

    Jetzt hast Recording Service, der deine Receiver-Boards verwaltet.
    Hast du auch den DVB-Viewer entsprechend umgestellt, daß er sich am Recording-Service bedient und nicht selber versucht, die Hardware zu verwalten ?
    Da gäbe es allerdings kräftig mal was auf die Nuschel....

    Komm bitte mal mit deinem Layout und dessen settings rüber - vorher kann man net wirklich was sagen,

    razorback
     
    #5
  7. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Also der DVB-Viewer ist umgestellt, dass er sich beim Recording-Service bedient. Die Timer Aufnahmen gehen auch direkt in Recording Service über. Bei Hadu ist der Recording Service auch auf 1 gestellt. Free-TV nimmt er mir ohne Probleme in SD un HD auf, nur die Verschlüsselten SKY nicht. Hab eben sogar probiert Sky HD zu schauen und den gleichen Kanal über Rec Service aufzunehmen. Das Programm konnte ich schauen, aber die Aufnahme ging nicht.
    Was für Settings brauchst du?

    saint243
     
    #6
  8. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Hab auch gerade noch was festgestellt. Wollte mein Aufnahme Verzeichniss ändern. In der Config steht auch das neue drin, nur die Aufnahmen landen immer noch im alten Verzeichniss. Im Web-Interface steht auch noch die alte drin.
     
    #7
  9. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    So, jetzt habe ich es mit Acamd hinbekommen. Hatte vergessen den Plugin1 und Plugin2 Ordner für den Recording Service zu erstellen. Kann so jetzt auch zwei Verschlüsselte Sender aufnehmen HD und SD. Der Service läuft ja so gut wie ohne CPU Last, genial! Werde dann auch nochmal Hadu probieren.
    Wo es jetzt noch hängt ist am Aufnahme Verzeichniss. Habe es in der Config vom DVB Viewer Recording Service umgestellt, aber die Aufnahmen landen immer wieder im alten Verzeichniss: DVBViewer\Capture. Egal was ich mache. Im Web Interface wird auch nur das Verzeichniss beim Status angezeigt und ich kann es bei einer Programmierung nur auswählen. Sehe aber im Web Interface keine Einstellmöglichkeit.
    Kann man das sonst noch wo einstellen?

    @ razorback
    Danke für Deine Hilfe, dadurch habe ich nochmal alles Kontrolliert und bin dem Fehler auf die Spur gekommen. So lernt man doch am besten.

    Grüße saint243
     
    #8
  10. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Hadu habe ich jetzt auch nochmal probiert, damit geht es aber leider nicht. Hat da noch jemand ne Lösung oder geht der Rec Service mit Hadu nicht?

    Grüße saint243
     
    #9
  11. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Hi Saint,

    ja, es geht auch mit Hadu - selber probiert nur momentan leider nicht nachvollziehbar, da grad kein freies Sat-Kabel für den HTPC.
    (Ich bevorzuge inzwischen aber AcamD, da gefühlt schneller und wegen des Monitors deutlich übersichtlicher als Hadu).

    Wie immer auch:
    Die settings für die Aufnahmepfade müssen im RecSvc gemacht werden und nicht im DVB-Viewer.

    Schau dort mal nach.

    ratorback
     
    #10
  12. joeyjukebox
    Online

    joeyjukebox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Moin Saint,

    am Besten funktioniert die Version 1.22 von HADu. Dann musst du in der config

    Wantemu=1

    Systray=1

    und DVBViewerRecServ=1

    Achte darauf, dass HADU und Acamd nicht im selben Pluginsverzeichnis liegen - also entweder HADu oder ACAMD

    sollte so laufen - ansonsten melde dich !

    Hier mal meine Konfig !

    [General]
    PluginActive=1
    KeyPath2=

    [Options]
    UsePSITables=1
    SurveyPMT=1
    UsePATforPMT=0
    DontUpdViewer=0
    UseDVBTime=1
    MaxECMPIDs=4
    MaxConnections=4
    DisplayIPorURL=1
    ECMTimeout=3
    MaxCAIDLoops=4
    DCWsOneServ=1
    LogMessages=0
    LogMessLevel=1
    EMMFaked=0
    EMMLog=1
    Systray=1

    [Specific]
    DVBViewerAPI=0
    DVBViewerAllAudio=1
    DVBViewerCSAStat=0
    DVBViewerRecServ=1
    DVBViewerIdleServ=0

    [Device]
    MDRoot=0
    DescrCommand=
    XorEven=
    XorOdd=
    UseTT=0


    [Serv_whateveryouwishforyourservername]

    Server=CCCam:IP oder DYNDNS:pORT:0:USER:pASS

    WantEmus=1

    Active=1


    ; Mandatory parameter :
    ; Server=Protocol:Server:port:(unused):Username:password
    ; Sample: Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
    ;
    ; Sample for a CCCam server
    ; -------------------------
    ;
    ; Server declaration (mandatory) :
    ; [Serv_whateveryouwishforyourservername]
    ; Mandatory parameter :
    ; Server=Protocol:Server:port:(unused):Username:password
    ; Sample: Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
    ; Optional parameters :
    ; Active= ; [1] or 0
    ; Timeout= ; 0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds
    ; Version= ; [None] or Version:Build
    ; PadTime= ; [0=None], or (Timeout+2)-N seconds
    ; TimeRecon= ; [0=Automatic], or 1-32 seconds
    ; WantEmus= ; 0=No or [1=Yes]
    ; MaxHop= ; [0=None], or 1-N
    ; CAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
    ; NoCAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
    ; NoNodeCAID= ; [None] or 32 max entries of Node/CAIDs
    ; CAIDTunnel= ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
    ; NoSID= ; [None] or 64 max entries of SIDs
    ; PrioGenRules= ; 1 or several general rules for priority. Default is [HOP]
    ; PrioCAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers for priority
    ;
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
    #11
  13. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    @razorback
    Das mit dem Aufnahme Verzeichniss habe ich hinbekommen. Hatte den UserMode auf 0. Jetzt ist er auf und es funzt

    Hadu werde ich mich gleich nochmal dran machen und dann später berichten.


    Grüße saint243
     
    #12
  14. saint243
    Offline

    saint243 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    @ joeyjukebox
    Hab jetzt Hadu nach deiner Konfig eingestellt. Jetzt läufts!

    @ razorback
    Habe auf User Mode 2 gestellt.

    Danke für eure Hilfe. Jetzt läuft alles so wie es soll!

    Grüße saint243
     
    #13
  15. joeyjukebox
    Online

    joeyjukebox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Na da freu ich mich doch, dass ich mein hier erworbenes Wissen endlich mal sinbringend für jemanden einsetzen konnte !

    Viel Spaß !

    :dance3:
     
    #14
  16. pr1
    Offline

    pr1 Newbie

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer Recording Service und Hadu?

    Wo muss denn nun das Plugin rein?
    Mit dem normalen DVBViewer klappt alles tadellos, mit dem RecService will es einfach nicht klappen. Habe hadu quasi fast überall hinkopiert. Habe die o.g. Config mal kopiert (bis auf die logindaten), dennoch nichts.

    Wie mach ich das denn? Vielleicht liegt o.g. Problem ja auch an dieser Einstellung? Danke und Gruß

    ps
    hadu 0122
    rec serv 1.6.2
     
    #15

Diese Seite empfehlen