Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

DiGi D'agostino

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi nach den neumachen meines PCs hab ich ganz normal DvBViewer installiert und wollt was aufnehmen aber dann bricht der auf einmal ab.

hab auch schon mind. 3 versionen probiert aber das gab auch keine besseren ergebnisse. :14:

ich weiss nicht mehr weiter :/
loggt dvbviewer irgendwie???

danke, mfg
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

Da kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Dein PC ist arbeitsspeichermäßig zu schwach. Vielleicht gibts wie bei ProgDVB ne Einstellung, dass statt auf MEM, die Daten in eine Datei geschrieben werden.
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

hm arbeitsspeichermäßig zu schwach ist schwierig da ich 4gb ram hab

achja ich benutze zur zeit die version
3.9.4.0
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich auch mal mit einer Technisat-Version des Viewers... Hast Du die "pro" oder die "Normale"?

Bei mir waren es Reste einer alten Version, die sich im Betriebssystem verankert hatten und nicht richtig deinstalliert wurden.

Was bei mir geholfen hat:
Alles, was mit der Sat-Karte zu tun hat (auch Hardware-Treiber) deinstallieren.
Manuel kontrollieren, ob die Treiber auch wirklich weg sind.
Mind. 2x booten (wegen Registry)
Mit einen Registry-Tool Deines vertrauens die REgistry nach ungültigen Einträgen durchforsten und reinigen.
Wieder mind. 2 mal booten...
Hardware-Treiber installiern.
DVBViewer installieren...

Vor dieser Aktion solltest Du vorsichtshalber ein Backup oder ein Image Deiner Betriebssystem-Partition machen!
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

hab die pro version, und screens von der config gemacht vielciht sieht man ja schon was

werde nun die tipps von senf probieren :/
die tipps waren gut haben komischerweise nichts gebracht
hab sogar nen neuen treiber der karte benutzt
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

Hallo..

"SN3f" bitteschöen und nicht Senf... geb´ zwar zu allen meinen Senf dazu, aber mein Nick ist das nicht ;-)

Versuch mal folgende Optionen abzuschalten:

Neue Tuning Methode verwenden
Ganzen Transponder einlesen

Ansonsten fällt mir gerade ein, dass ich doch unter der PRo-Version ein ähnliches Prob hatte: Habe "aufnahme Aufteilen nach xx MB" aktiviert gehabt und wollte das auf 3900 MB stellen. Ich konnt um verr@cken im Menue und in der .ini ändern soviel ich wollte - beim nächsten Programmstart stand da wieder 650 MB.

weiss gar nicht mehr, wie ich es gelöst habe... spiel mal mit den schalter rum (aktivier ihn) und schau, ob der dann in 650MB-Blöcke aufnimmt. vielleicht interpretiert er das "Aufteilen ausgeschaltet" bei Dir als "auteilen alle 0 MB" - und das gibt natürlich keine richtige Aufnahme...

Ansonsten könnten die Timeshift-Einstellung noch ein heisser Kandidat sein... und der Aufnahme-Verwaltung traue ich gar nicht, die ist bei mir nicht aktiv...

Und les´ Dir das mal durch, ist sehr hilfreich:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

Starte mal ne Aufnahme und rufe Direkt danach, während die Aufnahme noch läuft die Aufnahme und Gerätestatistik auf und schau mal was da dann eingetragen ist.
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

oha, seltsamer Aufnahmestatus. :24:
Start 21:51
Ende 21:50
läuft das alles rückwärts ? :24::21::20::41:
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

Ja, bei uns gehen die Uhren andersrum, das ist Herbstzeit.:24:
 
AW: DVBViewer nimmt nur 15sec. auf???

Alles vollkommen normal, was macht das Programm wenn Du über Timer oder EPG aufnimmst, schon mal probiert?
 
Zurück
Oben