Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer + Hadu Sky und ORF ruckeln

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
ich habe heute mal auf meinem alten Rechner den DVBViewer (orginal) mit der neusten Hadu version (hier aus dem Forum) instaliert.

Freiempfangbare Sender laufen Super.

Pay TV läuft mehr schlecht als recht.
MTV läuft gut, aber sky und orf frezzen sehr stark.

Ich habe es mit einer line von meiner dreambox getestet, dann liegt sky in hop2 an meinem PC an und es ruckelt

Habe auch mit einer line geteste, die auf meiner dream gut läuft, wo sky als hop1 anliegt am Pc getestet. Ruckelt auch stark.

Habe in die Standart Hadu Config einfach unten nach dem Beispiel die line reingeschrieben.
Muss man da sonst noch was machen?

Habe Hadu 0.1.2.7 Build 0100 und DVB Viewer V4.9.0.0

Gruß Droper
 
AW: DVBViewer + Hadu Sky und ORF ruckeln

Kann mir da keiner helfen?
An der Line kann es nicht liegen und es ist nur sky (SD) und ORF (auch SD) betroffen. Für HD ist der Rechner etwas schwach. Ich möchte mir in zukunft einen HTPC bauen und wen der DVB Viewer mit Hadu eh nicht läuft, kann ich es ja gleich lassen.
 
AW: DVBViewer + Hadu Sky und ORF ruckeln

Hadu bevorzugt automatisch v13 karten die im share sind,
die Dream bevorzugt S02 automatisch bei sky, der Test hingt daher etwas

Versuch mal die Line per vplug-server einzulesen
 
AW: DVBViewer + Hadu Sky und ORF ruckeln

Hallo,
erstmal vielen dank für deine Antwort!!!

habe mal VPlug Server geladen, ausgeführt und meine Dream eingetragen. Sie scheint auch erkant zuwerden und meine Karten werden in dem Diagramm angezeigt. Nur im DVB Viewer wird wenn ich Hadu deaktiviere nichts hell.

Wenn ich den VPlug Setup lade und ihn instaliere (DVBViewer/Plugins) kann ich ihn von DVB Viewer aus öffnen und dann brauche ich eine key datei. Aber sky ist doch garnicht per key offen, oder?

Gruß Droper
 
AW: DVBViewer + Hadu Sky und ORF ruckeln

Hi,
kann es sein das das normale vPlug nur für keys ist?

Wie binde ich VPlug Server in den DVBViewer ein? Weil ich kann die line ja höhchstens mit VPlug Server weitersharen nach Hadu. Das geht aber ja eh nicht, weil ich nicht so viel reshare habe.
 
AW: DVBViewer + Hadu Sky und ORF ruckeln

Habe gerade mal acamd getestet, aber das bekomme ich nicht ans laufen.
Bei Hadu fängt es nach ca. 5min zu freezen an.

Kann mir da keiner helfen?
 
Dein Post ist schon etwas her, dennoch gebe ich mal meinen Senf dazu.
Schmeiss mal Hadu und Vplug weg und binde Acamd ein. Und stell die Decoder Einstellungen im DVBViewer möglichst alle auf Microsoft DTV/DVD Video Decoder - bloß nicht auf ffdshow. Mit dem Microsoft Codec habe ich bei hd max 50% cpu last auf meinem kleinen atom prozessor. Wenn ich fddshow oder sonstige codecs wähle ist die kiste voll ausgelastet.
 
Zurück
Oben