Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

corleonesi

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe DVBViewer Pro 4.5 und Hadu 1.2.7 auf meinem Pc installiert.
Nun hackt das Bild die ganze Zeit bei dem Paysendern! Bei den normalen offen läuft alles stabil ohne ruckler!
Weiss vllt jemand was man da machen könnte??
Bitte um Hilfe

MfG
 
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

Ohne weitere Informationen zu Deinem System wird es wohl hier wie
"mit Kanonen auf Spatzen schiessen".
Aber mögliche Ansatzpunkte könnten ein fehlen der CSA.dll, FFDecsa.dll und MakroCSA.dll sein, oder eine doppelte Vergabe des Benutzers in der F line.

MfG
Anton08
 
Mein System:

Technisat Cablestar HD2
Intel Pentium i5 760
Gigabyte Gtx 460 oc
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 x64 Ultimate
Dvb Viewer 4.5 + Hadu 0.127

CSA.dll, FFDecsa.dll und MakroCSA.dll sind im Dvb Viewer-Ordner drinn.
Wo steht den die Fline?
Bitte um Hilfe

MfG
 
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

Hast schon verschiedene Codecs versucht?
 
Da gibt es kein patentrezept. Versuch ein paar verschiedene kombinationen. Auf jedem system läuft was anderes besser. Bei mir laufen die powerdvd codecs super, ffdshow läuft auch gut.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

Woher bekommt den Hadu seine Daten?
 
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

in den DVBViewer4.5 mus doch garnicht die CSA.dll, FFDecsa.dll und MakroCSA.dll rein für HADU!!!!!! Wer sagt denn sowas.
Vieleicht hakt es deswegen.

yvmifi
 
also ich hab die csa.dll ffdecsa.dll und die makrocsa.dll rausgenommen und das bild hakt immernoch bei den paysendern. was mir jedoch aufgefallen ist, dass nicht nur die paysender haken sondern auch arte hd und die restlichen hd sender....
ich probier jetzt das mit den verschiedenen codecs!!

mfg und danke für die antworten
 
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

was für eine Graphik-Karte hast denn drin?
und welche driver dafür ?

R
 
also hab jetzt mal die codecs gewechselt und es hilft nichts!!
Über Einstellungen....Optionen....DirectX bin ich vorgegangen???

Gigabyte gtx 460 oc hab ich drinn!!
Driver: Nvidia Vers. 8.17.12.6658
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

mit win-7 x64 kannst offenbar den ganzen codec-stuff vergessen.
hat bei mir (obwohl PowerDVD 7 installiet) nur zu Schrott geführt !!

was - bei mir - seit win-7-x64 ruckelfrei funktioniert ist:

in den Einstellungen vom DVB-Viewer unter "Direct-X"

MPEG2 Video Decoder --> System Default
H.264 Video Decoder --> Microsoft DTV/DVD Video Decoder
Video Renderer --> EVR Enhanced Video Renderer

Razorback
 
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

yumifi,

du hast schon recht das die Dateien nicht unbedingt erforderlich sind, aber für eine schnelleren verarbeiten für HD laut Hadu Readme empfohlen werden.
Ich selber habe aber auch kein Unterschied feststellen können.

corleonesi,

wenn auch frei HD Sender ruckeln und du die Video Decoder schon probiert hast, probiere mal die Audio Decoder.
Die meisten HD Sender übertragen in AC3 und falls du den Ton über cinch ausgibst kann dies die Ursache sein.
Wenn dies so sein sollte besorg dir mal den ac3filter_1_63.

Anton08
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer + Hadu bild ruckelt permanent??

Da liegst du falsch razorback. Die codecs haben selbst unter Windows 7 große Auswirkungen. Und wenn man noch den PowerDVD 7 Codec benutzt, dann ist man selbst schuld. Mittlerweile gibts den PowerDVD bzw Cyberlink 10 Codec und der ist mit der beste.

Woran es noch liegen könnte, wäre dass die Hardwarebeschleunigung in den Codecs nicht aktiviert ist. Ansonsten verschiedene Kombinationen zwischen Video und Audio Codecs probieren, wie es Anton08 gesagt hat. Die sind nicht alle miteinander kompatibel.

Die Microsoft DTV Codecs sind nicht sonderlich zu empfehlen für DVB-S/C Emfpang, da sie keine besonders gute Fehlerkorrektur haben und oft Artefakte verursachen.

Hier hast du auch einen Auszug aus einem Test von ht4u bezüglich der Microsoft Codecs und Artefakten:

Die obigen Ausführungen beziehen sich auf das "Windows Media Center" und den von Windows mitgelieferten "Microsoft DTV-DVD Video Decoder". Während das Windows Media Center fest mit diesen voreingestellten Decoder arbeitet, bieten andere TV-Applikationen häufig die Möglichkeit den verwendeten Decoder selbst zu wählen. Für weitere Tests haben wir aus diesem Grund den im deutschen Raum beliebten DVBViewer in Kombination mit dem PowerDVD-Codec von Cyberlink getestet. Trotz aktivierter Hardwarebeschleunigung konnten wir in dieser Konstellation keine Bildfehler ausmachen.
 
Zurück
Oben