Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Display geteilt

Pump69

Newbie
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, brauche etwas Hilfe.
Das Display ist links 2/3 Bild und glech rechts daneben, 1/3 Bild.
Nicht auf allen Kanälen. z.Bsp. bei Gol****Sta
Ich meine natürlich den PC Monitor (4:3)

Wo kann ich das bei DVBviewer Pro 3.9.2. einstellen ?
Wenn ich Aufnahmen mache und sie wieder abspiele, ist das Bild ök.

Vielen Dank für Hilfe.

MfG, Pumpi69
 
AW: DVBViewer Display geteilt

Du kannst mal unter Einstellungen, DirectX verschiedene Video Codecs ausprobieren. Allerdings tippe ich bei dem Fehler ehe auf ein Prob mit der Karte, was hast Du da eingebaut ? Kabel ? Sat ?
 
AW: DVBViewer Display geteilt

Hallo,
Danke !
Hat auf Anhieb geklappt !
Habe einfach mal auf MainConcept Codec umgeschaltet.
Alle Kanäle ok.

MfG, Pumpi69

Im PC hab ich die SkyStar-S 2 TV PCI drin. (ca. 4 Jahre alt)
Nach 6 Jahren Pause hab ich gestern die Studien über Helligkeit wieder aufgenommen.
Eine Box hab ich noch nicht. Nur ne alte Nokia 9600S Würde gerne die SL45 kaufen.
Hast du einen Rat ? (Habe hier Kabel und Sat)
 
AW: DVBViewer Display geteilt

Glückwunsch, hätte ich mit meinem 2. Tipp daneben gelegen, selsames Verhalte das Du da hattest. Wegen einer Box : eine mit Linux Betriebssystem ist auf jeden Fall am Universellsten mit der Software, hättest da auch die Möglichkeit CS zu machen, Nachteil: Für die Leistung muss man etwas mehr bezahlen.
Würde an Deiner Stelle mal etwas weiter hier im Board stöbern, kannste sehr viele Informationen sammeln.
 
AW: DVBViewer Display geteilt

Hallo teschno,

tjaa, daß werde ich auch tun. Außerdem abwarten was mit dem Overkill wird.

Mit Linux stehe ich etwas auf dem Schlauch. Eine HD mit Linux hab ich noch liegen aber lang,lang ist's her. Habe einen großen Nachholebedarf. Z.Bsp. was heißt CS ?

Der Preis ist nicht sooo wichtig. Wenn ich nur wüßte was ich sonst noch brauche.
Aus alten Zeiten hab ich noch jede Menge Card-R/W u.a. liegen. Die Zeiten haben sich geändert. Alles Schrott.

MfG, Pumpi69
 
AW: DVBViewer Display geteilt

Mit CS hab ich bis jetzt auch noch nichts gemacht, als ich das erste mal nach CS gegoogelt habe bin ich bei Cyber Sex gelandet:24:. Hier ist aber ne gute erklärung wies funktioniert
https://www.digital-eliteboard.com/threads/18950

Dann im entsprechenden Bereich einen neuen Thread aufmachen, hat ja mit dem DVB Viewer eigentlich nichts mehr zu tun.
 
AW: DVBViewer Display geteilt

Hallo teschno,

klar, ist mir bekannt. konnte nur das Kürzel nicht einordnen. Noch besser kenne ich FS.

Aber...... "Kinder des Lichtes werden nochmal dich Sterne anzünden"

So, komme gerade aus dem Marktkauf. Habe mir die SL45 und SL50 angeguckt.
Einfach mal ausgepackt.

a) die SL45 = 50,- Euro Soft in der DB reichlich vorhanden. Aber alles nur serielle flashen.
b) die SL50 = 70,- Euro Soft noch nichts in der DB. Also lange warten. Aber !!! sie hat einen CI Schacht. Viel besser zum experimentieren mit Module und Card's. USB hat sie auch.

Ich habe hier noch einige Module Aston, Viaccess, Iderto SE 4,7 und viele Karten und anderes. Vielleicht kann man damit noch was machen.
Meine alte Nokia 9600s musste ich die FW und auch ein CI Modul flashen.

Das sind so meine Gedanken.....Eine lange Wartezeit müssen ja nun alle in Kauf nehmen.
 
AW: DVBViewer Display geteilt

Hi Pump69,
sehe ich genauso, es gibt auserdem noch ca. 10000 andere TV Programme, es muss ja nicht unbedingt Pr.... sein, kann auch gut ohne leben.:36:
 
Zurück
Oben