Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

paust55

Newbie
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich versuche seit einer ganzen Weile von meinem Windows-PC, auf dem DVBViewer-Pro_4.5.0 läuft mit WinCSC auf die HDplus-karte (schwarz CAID 1843) die in meinen Linux-VDR steckt zuzugreifen, aber es will einfach nicht gelingen.

In dem Linuc-PC läuft ein VDR, mit dem ich über OSCAM als cardserver die beiden Smartcards für ORF und HDplus einwandfrei ansprechen kann und bekomme im VDR alle Sender hell.

Jetzt wollte ich auch vom Büro-PC, auf dem Windows läuft über DVBViewer diese Sender empfangen. Ich habe dazu noch WinCSC in DVBViewer installiert und zwei Serververbindungen eingerichtet. Beide Serververbindungen laufen und erkennen die jeweiligen Smartcards, die im Linux-PC stecken einwandfrei und lesen die CAIDs und Provider-IDs aus.

Die Verbindung zur ORF-Smartcard läuft einwandfrei und ich kann damit alle ORF-Sender hell bekommen.
Nur die HDplus-Sender bekomme ich nicht hell. In WinCSC kommt immer nur die Meldung "No Server" und "Disconnected". Das Einzige was mir auffällt ist, das in WinCSC für HDplus die CAID = 1830 angezeigt wird, aber von meiner Smartcard (schwarze HDplus-karte) die CAID = 1843 kommt.

Meine Frage ist, wie kann ich DVBViewer oder WinCSC oder OSCAM dazu bewegen, die richtige CAID zu verwenden?
Bzw. was kann ich noch versuchen, damit es klappt?
Ich hatte mal "betatunnel" aktiviert, aber das brachte leider auch keine Verbindung von WinCSC zur Smartcard.

Gruß Paul

Hier mal die wichtigen confs von OSCAM:
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und hier noch die wincsc.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

nimm einfach hadu oder acamd als CS-Client (cccam) im DVBViewer...damit funktioniert es garantiert.
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Ich kann ACAMD empfehlen. Läuft stabil!
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, ich kann ja mal Acamd probieren.
Mit Acamd habe ich jetzt keinerlei Erfahrung. Gibt es da ein paar Tipps, die ich unbedingt beachten sollte?

Paul
PS: Trotzdem hätte ich gern gewusst, warum WinCSC mit HDplus nicht will! :emoticon-0126-nerd:
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

So, ich habe acamd-06.20 installiert und nach dem ich mit "try & error" die cardclient.conf angepasst habe funktioniert prinzipiell erstmal ORF und HDplus. :emoticon-0144-nod:

Es gibt jetzt nur noch 1 kleines Problem:
Bei HDplus-Sendern gibt es kein flüssiges Bild, sonder stockt das Bild und der Ton ab und zu.
Wo kann ich hier noch etwas einstellen, um die Performance zu verbessern?

Paul
 
Hi,

Welche TV Karte hast Du in deinem PC verbaut ? Hatte bei mir mal eine TT Budget drin und die zickte auch arg rum. Jetzt Tivii und es läuft alle problemlos. Prozessor und Grafikkarte sollten natürlich auch passend sein. Ansonsten mal Treiber für die Grafikkarte updaten.
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm, ich habe auch eine TT-Budget-S2-1600 im PC stecken.
Die Bild- und Tonruckler habe ich allerdings nur bei den HDplus-Sendern. Bei ServusTVHD, die auch in 1080i25 senden wie Hdplus, habe ich die Probleme nicht,so dass ich eher die Kommunikation zwischen acamd und dem oscam-Server als Fehlerquelle vermute. Ich werde morgen noch etwas testen, mal sehen was noch so geht.

Paul
 
Hi,
Ok wenn Servus tv funktioniert kannste die Graka und Tv Karte ausschließen. Hast du schon mal versucht über cccam die line auf acamd zu bekommen.
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Gestern abend habe ich noch etwas mit Acamd getestet und nach dem ich die Acamd_PMT.txt bearbeitet habe, waren dann die Ruckler praktisch weg und ich kann nun einwandfrei alle HD-Sender anschauen. :emoticon-0144-nod:

Meine Einträge in die Acamd_PMT.txt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke für Eure Hilfe!
Paul
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Deswegen hattest du Ruckler? Hattest du vorher alles auskommentiert in der Acamd_PMT.txt?
 
Hi,

würde mich jetzt aber auch wundern wenn's daran gelegen haben soll.
Aber solange es läuft, Never Touch a running System ;)
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das war alles bei der von mir runtergeladenen Acamd auskommentiert.
Ich habe das dann mal einkommentiert und den DVBViewer neu gestartet und dann waren die Ruckler nicht mehr da.
Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich den Rechner nochmals neu gebootet hatte.

Vielleicht mache ich morgen nochmal den Gegentest mit der Acamd_PMT.txt

Paul
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Wäre nett, wenn du das testen könntest ;)
Es ist gut zu wissen, wenn dadurch die Verbindung besser wird :D
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Ich habe es heute nochmals getestet: Es gibt keinen erkennbaren Unterschied wenn ich die Parameter in der Acamd_PMT.txt ein- oder auskommentiere!

Da hat es wahrscheinlich doch nur daran gelegen, dass ich den Rechner nochmals gebootet hatte. Denn seit dem läuft es ohne Probleme!

Paul
 
AW: DVBViewer - CS mit WinCSC und HDplus geht nicht

Ahh ok hätte mich auch gewundert :)
 
Zurück
Oben