Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer...beim schauen Bildschirm plötzlich schwarz...

TV.Junkie

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe ein Porblem mit DVB Viewer... und zwar wenn ich so 5-10 Minuten TV schaue (egal ob HD oder normal) wird plötzlich der Bildschirm hellrot/schwarz... dann muss ich umschalten und dann wieder auf den Sender dann gehts meist wieder. Oder manchmal stürtzt DVB Viewer auch ab und ich muss ihn neu starten... Das ist seeehhr lästig so kann ich keine Sendungen aufnehmen. Darum wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt was das sein könnte?!
Wenn ProgDVB HDTV bei mir flüssig abspielen würde währ mir das egal und ich würde den nehmen, aber bei ProgDVB habe ich immer ein Sound Delay und das Bild ist nicht ganz flüssig.
Achso nochwas, wie habt Ihr das eigendlich bei DVBVIewer mit der Senderliste gelöst? Ich meine es ist ja so ogut wie unmöglich die Fernbedienung zu nutzen, da es so viele Sender sind... Und eine Extra Liste kann man auch nicht anlegen, höchstens die meisten löschen...aber wenn man sie dann mal wieder braucht muss man nen neuen scann machen echt umständlich. Was kann man da machen, wie hab Ihr das gelöst? Außerdem kann man nicht wie bei ProgDVB nicht von der Ferbedienung aus ne Senderliste aufrufen und umschalten...Das ist alles echt schade... denn sonst würde ich viel lieber DVBViewer nutzen statt ProgDVB. Denn DVBViewer schaltet viel schneller die Sender um un HDTV läuft flüssig und die Funktionen sind auch besser... Ach was mich noch echt stört wenn man einmal die Details von einem Film a ufgerufen hat (sodas der Film oben rechts in der Ecke weiterläuft) komm ich da nicht mehr raus, weder über die Fernbedienung noch über den PC... was muss ich da machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hier nochmal die Zusammenfassung:
Wieso wird bei DVBViewer plötzlich der Bildschirm schwarz?
Wie habt ihr das bei DVBViewer mit der Senderliste gelöst, sodass man auch mit der FErnbedienung einfach zappen kann ohne 500 Sender durchzuschalten...
Wie komme ich aus den Filmdetails raus wenn ich sie neo DVBVIewer über die Fernbedienung aufgerufen habe?

schönen Sonntag noch!
 
AW: DVBViewer...beim schauen Bildschirm plötzlich schwarz...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu Frage Nr.1, hast den Du die Orginalsoftware von DVBViewer? Mit der Crackversion hatte ich auch viel ärger...
Zu Frage 2: Du kannst dir deine Lieblingssender in die Favoriten rein tun und so nur diese durchschalten...
Zu Frage 3 kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
 
AW: DVBViewer...beim schauen Bildschirm plötzlich schwarz...

zu 1: wie schon gesagt wurde die crackversion macht probs(der recher sollte keine bestehende internetverbindung haben um die gecrackte version zu nutzen)
desweiteren schaue mal welche codecs im dvb-viewer eingestellt sind die könten auch für die bildprobs sorgen

zu 2: man kann ordner anlegen die man im osd menu bequem ansteuern kann
ist die obere leiste bei der senderliste im osd da is dann ein pfeil hoch/runter wo diese angesteuert werden

zu 3: belege auf der fernbedienung eine taste mit ESC da sollte helfen
 
AW: DVBViewer...beim schauen Bildschirm plötzlich schwarz...

Mitlerweile läuft DVB Viewer gar nicht mehr.... der DVB Viewer TE aber wunderbar gibt es nicht eine möglichkeit den DVb Viewer TE mit Vplku nutzen zu können??

Ich denke der DVBViewer stürtzt immer ab weil ich zu viele Codecs installiert habe,wie kann ich die unter Vista einsehen/löschen? Oder gibts es vielleicht ein Programm was alle installierten Codes listen und die Möglichkeit bietet diese dann alle zu deinstallieren?
 
AW: DVBViewer...beim schauen Bildschirm plötzlich schwarz...

um zu sehen welche codecs bei dir drauf sind lad dir mal das prog hier
Link ist nicht mehr aktiv.

damit kannst du auch codecs löschen (als admin ausführen)
 
Zurück
Oben