Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

Hartz44

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute,

hoffe das ich hier richtig bin. und zwar habe ich folgendes problem: versuche per DVBViewer und ACamd auf meine V14 Karte zu zugreifen. jedoch funktionieren nur ca. 5 Sender. auf den meisten sendern wird laut oscam livelog nicht mal meine Karte abgefragt. bin schon seit einer woche am ausprobieren und verzweifeln. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


hier noch ein paar daten:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

smartcard.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd_log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

Probierʹs mal so:

ACamd.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

hi remz

danke für deine hilfe. klappt leider immer noch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

Wie sieht es mit dem Hadu CCCam DVB Plugin aus? Gleiche Probleme?
Und - Was die Sky Sender betrifft, ruhig mal einen Suchlauf machen - und ich gehe mal davon aus, dass deine Karte restriktionsfrei ist (also kein Pairing hat).
Aktuelle Transponderliste für den DVB Viewer gibt es auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und was ACAMD angeht - ich bin da zwar nicht der Fachmann, aber bei mir reicht es, wenn ich die cardclient.conf mit der richtigen Linie zu meinem Server
konfiguriere. Andere Dateien brauche ich gar nicht anfassen. Neustart des Programms - fertig.
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

hab nochmal einen suchlauf gemacht. epg wird angezeigt, sender aber nicht entschlüsselt. karte noch ungepairt.
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

Und das HADU Plugin getestet?
cardclient.conf richtig konfiguriert?
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

HADU habe ich zuvor versucht. war genau das gleiche problem.


cardclient.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

Probiere mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn beides nicht geht, ACAMD mal neu installieren.
Die FTA Sender gehen alle, nehme ich mal an?
 
ich kann nur mdvbapi empfehlen. Findet man hier Im board. Damit geht es bei mir seit langem sehr gut. Mit acamd hatte ich auch Probleme.
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

Ok. Werd ich heute abend mit mdvbapi versuchen. Um von außerhalb auf meinen server zukommen sollte ich mich dann über vpn meiner fritte verbinden?
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

mit mdvbapi genau dasselbe. epg auf den sk* sendern geht überall. wenn ich einen neuen suchlauf mache, habe ich nur noch die sender die funktionieren. also fast keine sk* sender mehr. transponder habe ich gestern aktualisiert.
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du doch dein Problem gefunden.
Wenn der Suchlauf keine gültigen Transponderdaten findet, spielt es keine Rolle ob Hadu, Acamd oder mdvbapi mit oscam unter cygwin, fehlende Daten bei den Sendern können keine gültigen CW`s ergeben.

Spiel dir aktuelle INI`s in den Transponderordner vom DVBViewer, update sie mit TransEdit und macha anschliessend einen Sendersuchlauf. Erst wenn alle Sender funktionieren, kann sie "Hadu, Acamd oder mdvbapi mit oscam unter cygwin" auch beim oscamserver richtig abfragen.

Bei mir klappt es mit Hadu am besten, obwohl eine eigene oscam unter cygwin mit mdvbapi auch Vorteile bietet.
 
AW: DVBViewer ACamd V14 nur wenig Sender hell

So habe den Fehler gefunden. Da bei sk* mittlerweile auch die sd sender über dvbs-2 laufen kann ich sie mit meinen TechnoTrend TT connect S-2400 nicht empfangen. Werd mir dann den TECHNOTREND TT-connect S2-4600 zulegen.
 
Zurück
Oben