Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

cylus1

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

habe hier den DVBviewer inkl. Acamd und Recording Service am Laufen, soweit auch ganz gut. Allerdings kann ich beispielsweise nicht, PRO7 HD und SAT1 HD gleichzeitig gucken / aufnehmen, ARD HD und ZDF HD funktionieren. Da liegt das Problem offensichtlich an der Entschlüsselung.

Die Acamd Dateien liegen im Ordner %DVBviewer%\Plugins\plugins1
habe auch schon einen Ordner namens plugins2 gemacht und auch hier die Dateien reingepackt und Line angepasst - Keine Besserung.

Nächste Idee war, einfach eine Kopie der Acamd.dll namens Acamd2.dll anzulegen - Auch dies brachte nichts.

Darauf habe ich Version 0.127 von HADU ausprobiert, hier habe ich gar keine Verbindung hinbekommen, Die Verbindung zum CCCamserver wurde gar nicht erst aufgebaut.


Also ich komme da nicht weiter, egal was ich mache, der 2. Stream bleibt dunkel, bzw gibt Fehlermeldung.


#### 2. EDIT: Auch dieses Problem gelöst!

Einfach die Senderliste bearbeiten und dann jedem Sender das Attribut "Verschlüsselt" wegnehmen (Den Haken entfernen und einmal auf übernehmen klicken). Dies ist Zugegebenerweise etwas mühselig, aber damit funktioniert es jetzt prima.

Natürlich brauch man weiterhin mehrere pluginsX ordner, also plugins1,plugins2,plugins... und so weiter und so weiter.. Je nachdem, wie viele Streams geguckt werden, bzw aufgenommen wird.

Dabei ist folgendes gut zu wissen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




###### EDIT: PRIO Problem GELÖST ! ######
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Hi!

Also ich würde auch sagen du benötigst pro "Aufnahme, Wiedergabe" eine eigene F Line.
Das funktioniert bei mir gut.

Wenn ich die C Line so wie in der Readme angebe, also auch so wie Du oben in Deinem Thread, bekomme ich einen Winsock Error. Ich kann nur ohne "/0000/0000" connecten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@cylus1
Bei mir sieht die Acamd.ini so aus:

[ACamd]
ANYSEE0=1
ANYSEE1=1
ANYSEE2=1
ANYSEE3=1

und laut log wird die ACamd_PMT.txt auch ausgelesen, hier mal ein Auszug davon:

19:05:46.858: B:Betatunnel, CAID:1833 with Provider:00000000 to CAID:1702 with Provider:00000000
19:05:46.858: P:preferred, CAID 0500 with Provider 00042700
19:05:46.858: P:preferred, CAID 1702 with Provider 00000000
19:05:46.858: P:preferred, CAID 0500 with Provider 00041700
19:05:46.858: P:preferred, CAID 0D05 with Provider 00000000
19:05:46.858: P:preferred, CAID 0500 with Provider 00023800
19:05:46.858: P:preferred, CAID 1830 with Provider 00000000
19:05:46.858: Engine [DVB Viewer Pro]
19:05:46.858: loading smartcard data from C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\smartcard.conf
19:05:46.858: loaded 0 smartcard data from C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\smartcard.conf
19:05:46.859: loading cardclient config from C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\cardclient.conf
19:05:46.860: cCardClientCCcamN::Init
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Da steht eigentlich nichts großartiges drin, Betatunnel und welche Karten bevorzugt werden sollen, kann bei dir je nachdem welche Karten (CAID:provider) du bevorzugen willst ganz anders aussehen.

Sieht bei mir dann so aus:

B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping
P:0500:042700:caid and provider
P:1702:000000:caid and provider
P:0500:041700:caid and provider
P:0D05:000000:caid and provider
P:0500:023800:caid and provider
P:1830:000000:caid and provider
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Bei mir hat komischerweise nie das Betacrypt tunneln funktioniert. Ist aber auch nicht schlimm da ich OScam als server nutze.. Aber schon komisch. Die PMT wurde wirklich erst gelesen nachdem das in der ini auch so drin stand, nur noch mal zur Klarstellung, es handelt sich hierbei um den Recording Service des DVBviewers, nicht den DVBviewer selber, denn hier wird die PMT automatisch gelesen.
 
Hi.

Danke für den Anfangspost. Hatte auch Probleme 2 Sender gleichzeitig zu entschlüsseln. Und nun geht es einwandfrei.
Nun meine Frage: Wie geht das denn beim DVBViewer GE? Würde den gerne nutzen, weil man da das Bild in Bild extern hat. Hadu funktioniert leider nicht beim DVBViewer GE.
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Hallo

So hab auch Probs mit dieser Konstellation.
Zwei gleichzeitige Aufnhamen mit dem Recordingservice sind kein Problem. Wenn ich nun einen dritten Sender aufnehme möchte, sprich ich setzte einen Timer, passiert nichts. Es wird keine neue Datei angelegt. Anschauen kann ich den Sender.
Also sind mehr wie 2 gleichzeitige Aufnahmen nicht möglich. Meine Frage ist nun wieso.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

stiffler06, hast du in der senderliste den haken mit "verschlüsselt" bei jedem verschlüsselten sender weggemacht?
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Bei den Sendern die ich aufnehmen wollte ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Hast du auch mehrere Plugin Ordner angelegt? Also Plugins1, Plugins2, Plugins3, Plugins4?

Wie greifst Du darauf zu? Hat jede clientconfig vom Acamd einen eigenen user oder lässt du alles über einen user laufen?

Welches Protokoll nutzt du?

Um ehrlich zu sein, werde ich mich von meinem HTPC langsam verabschieden. Das mit den "Plugins" und dem Recording Service war leider noch nie das Gelbe vom Ei... Entweder es bricht die Verbindung zum Server ab oder der RS stoppt einfach usw... Ich schau mich grad nach einem richtigen Receiver um...
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Ja die Ordner sind alle da. Schauen kann ich den Sender ja. Der Timereintrag ist auch vorhanden.
Es wird nur keine Datei erstellt.
Die ersten 2 Aufnahmen laufen ohne Probs.

Ich hab meinen HTPC jetzt erst 3 Monate. So läuft es mit dvbviewer und xbmc eigentlich alles sehr flüssig.

Receiver gibt es einige Gute. Würde nur noch welche mit Linux (Enigma) kaufen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Der Harken bei mir waren auch die "Haken" - Danke jetzt läuft es auch auf dem "Androiden"...:DDD
 
AW: DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // & ACAMD PRIO?

Also bei mir läuft der Recordingservice mit ACamD aber relativ zuverlässig,
bei mir passiert eher noch, das der HTPC nicht ausm Standby startet,
aber das ist nicht reproduzierbar.
Denn Terra Mater nimmt er jede Woche bei Servus TV HD auf.
 
Zurück
Oben