1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von Schoppenmeister, 3. Juli 2012.

  1. Schoppenmeister
    Offline

    Schoppenmeister Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halo zusammen,

    Habe ein HTPC mit einer DD Cine S2 V6 mit 2 CI Cams und DVBViewer 4.6.9.6.20 Pro und Windows 7 64 Bit.
    Betreibe meinen Sky S02 Karte mit einer Alphacryt Light.
    Meine HD+ Karte weiss mit einem Unicam2 Sparta 5.34

    Ich durch Zufall im Internet von ACamd, Oscam und für Windows .

    Leider findet man nicht viel im Internet nicht viel wie man es konfiguriert.
    Habe den diesen Threat auch durchgeforstet und bin nicht wirklich schlauer geworden
    Ich wollte mit zwei Easymouse2 meine 2 Abo Karten betreiben.
    Ist es möglich das jemand mal eine genaue Anleitung machen wie es funktioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

    Hallo Schoppenmeister!

    So wie ich lese, läuft doch alles bei Dir, oder verstehe ich was falsch, was möchtest Du denn jetzt verbessern?
     
    #2
    Schoppenmeister gefällt das.
  4. Schoppenmeister
    Offline

    Schoppenmeister Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

    Ich möchte eien neuen HTPC bauen. Der soll wensenlich kleiner werden für Wohnzimmer.
    Deshalb passen die Cammodule nicht mehr. Ich hoffe auch das ich mehere Sender aufnehmen kann bei HD+.
     
    #3
  5. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

    Eigentlich unterscheidet sich die Konfiguration von OSCAM unter Windows nicht sehr von der unter Linux.

    Du brauchst halt oscam mit den cygwin dlls.
    In diesem Paket ist alles enthalten.
    oscam, acamd und cygwin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Der Smargo oder Easymouse kann unter Windows nur mit dem Protokoll mouse angesprochen werden.
    Das Device ist COM-Port Minus 1
    z.B. COM5 = /dev/ttyS4

    Antworten zu Acamd kannst in diesem Bereich finden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich kann leider nicht einschätzen, wie stabil oscam unter windows ist.
    Man findet kaum Erfahrungsberichte.

    Beim DVBViewer kannst du zusammen mit Acamd mehrere Sender aufnehmen, wenn du den DVB Recording Service benutzt.
    4theRecord oder Mediaportal können können das direkt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
    #4
    Schoppenmeister gefällt das.
  6. Schoppenmeister
    Offline

    Schoppenmeister Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

    Vielen Dank.
    Vielleicht kann der Thread ja auch anderen Usern helfen Oscam und ACamd unter Windows 7 zubenutzen.

    In der Datei die du mir zum Download gegeben hast ist auch ein Language File in Deutsch dabei. Die ist leider so grotten schlecht übersetzt worden das ich nur Bahnhof verstehe.
    Ich habe daher das englische Language File genommen.
    Leider kann ich nicht rauslesen wohin ich den Oscamloader kopieren muss/ gestartet wird und wohin ich den Oscam Ordner einfüge.
    Ich will nicht sharen.

    Kann mir jeman deine genaue Step by Step Anleitung schreiben. Hilft vielleicht auch anderen Usern
     
    #5
  7. stargate2k
    Offline

    stargate2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

    Hi,

    gibt es hier schon neue Erkentnisse zu oscam und dvbviewer unter Windows ?
    @Phreaker
    was meinst du mit "Der Smargo oder Easymouse kann unter Windows nur mit dem Protokoll mouse angesprochen werden.
    Das Device ist COM-Port Minus 1
    z.B. COM5 = /dev/ttyS4"
    Ich dachte die Easymouse 2 läuft einfach so unter Windows, muss ich da noch was installieren ?

    und "acamd" braucht man für die Kommunikation zwischen oscam und dvbviewer ??

    mfg stargate
     
    #6

Diese Seite empfehlen