Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

Registriert
22. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Halo zusammen,

Habe ein HTPC mit einer DD Cine S2 V6 mit 2 CI Cams und DVBViewer 4.6.9.6.20 Pro und Windows 7 64 Bit.
Betreibe meinen Sky S02 Karte mit einer Alphacryt Light.
Meine HD+ Karte weiss mit einem Unicam2 Sparta 5.34

Ich durch Zufall im Internet von ACamd, Oscam und für Windows .

Leider findet man nicht viel im Internet nicht viel wie man es konfiguriert.
Habe den diesen Threat auch durchgeforstet und bin nicht wirklich schlauer geworden
Ich wollte mit zwei Easymouse2 meine 2 Abo Karten betreiben.
Ist es möglich das jemand mal eine genaue Anleitung machen wie es funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

Hallo Schoppenmeister!

So wie ich lese, läuft doch alles bei Dir, oder verstehe ich was falsch, was möchtest Du denn jetzt verbessern?
 
AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

Ich möchte eien neuen HTPC bauen. Der soll wensenlich kleiner werden für Wohnzimmer.
Deshalb passen die Cammodule nicht mehr. Ich hoffe auch das ich mehere Sender aufnehmen kann bei HD+.
 
AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

Eigentlich unterscheidet sich die Konfiguration von OSCAM unter Windows nicht sehr von der unter Linux.

Du brauchst halt oscam mit den cygwin dlls.
In diesem Paket ist alles enthalten.
oscam, acamd und cygwin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Smargo oder Easymouse kann unter Windows nur mit dem Protokoll mouse angesprochen werden.
Das Device ist COM-Port Minus 1
z.B. COM5 = /dev/ttyS4

Antworten zu Acamd kannst in diesem Bereich finden.
HTPC Cams-Tools Cardsharing

Ich kann leider nicht einschätzen, wie stabil oscam unter windows ist.
Man findet kaum Erfahrungsberichte.

Beim DVBViewer kannst du zusammen mit Acamd mehrere Sender aufnehmen, wenn du den DVB Recording Service benutzt.
4theRecord oder Mediaportal können können das direkt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

Vielen Dank.
Vielleicht kann der Thread ja auch anderen Usern helfen Oscam und ACamd unter Windows 7 zubenutzen.

In der Datei die du mir zum Download gegeben hast ist auch ein Language File in Deutsch dabei. Die ist leider so grotten schlecht übersetzt worden das ich nur Bahnhof verstehe.
Ich habe daher das englische Language File genommen.
Leider kann ich nicht rauslesen wohin ich den Oscamloader kopieren muss/ gestartet wird und wohin ich den Oscam Ordner einfüge.
Ich will nicht sharen.

Kann mir jeman deine genaue Step by Step Anleitung schreiben. Hilft vielleicht auch anderen Usern
 
AW: DVBViewer 4.9.6.20 mit 2 x Easymouse betreiben

Hi,

gibt es hier schon neue Erkentnisse zu oscam und dvbviewer unter Windows ?
@Phreaker
was meinst du mit "Der Smargo oder Easymouse kann unter Windows nur mit dem Protokoll mouse angesprochen werden.
Das Device ist COM-Port Minus 1
z.B. COM5 = /dev/ttyS4"
Ich dachte die Easymouse 2 läuft einfach so unter Windows, muss ich da noch was installieren ?

und "acamd" braucht man für die Kommunikation zwischen oscam und dvbviewer ??

mfg stargate
 
Zurück
Oben