Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

TV.Junkie

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe Probleme bei ProgDVB alle Sender funktionieren wunderbar habe als Video Codec Elecard MPEG-2 Video Decoder gewählt... das umschalten dauert da ziemlich lange habt ihr nen besseren auf lager? sonst nutze ich immer FFD Show aber das steht nicht zur Auswahl... Und wenn ich HD Programme einschalte stürtzt das Programm ab weil ich wohl kein Codec habe ... wo oder wie kann ic zusätzliche COdecs installieren und wo bekomm ich die? Welchen Codec würdet Ihr mir empfehlen der am flüssigsten läuft?
Jungs ich brauch unbedngt hilfe!!! Danke im vorraus!
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Ich habe alle Codecs durchgetestet...gehtn nicht ... Mastrovka hab ich installiert kann ich aber nicht auswählen und Electard AVC Codec der geht nicht zu installieren... was für ein Codec brauch ich um HD schaun zu können, ich weiss echt nicht weiter
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Schau doch mal in der Inst CD von der Karte, oder beim Hersteller der Karte
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Ok ich versuchs.... naja die DVBViewer TechniSat version geht ja leider nicht mit Vplug... DVBViewer ansich bekomm ich gar nicht zum laufen..... ist das eigendlich normal das das umschalten zu lange dauert? oder muss ich ne anderen Video COdec nehmen?
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Also ich hab ja die TechniSat 2 /HD da is nur der DVBViewer drauf keine Codecs leider :-( ... was benutzt du denn für ein Codec? wie gesagt Mastovka geht nicht und FFD Show ist auch nicht in der AUswahl Liste bei x264 nur ein paar von Nero usw...
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Scheisse wenn ich Elecard AVC PlugIn 2.3 installieren will kommt die Fehlermeldung: "Cannot register shared file ............Components\eaacd.ax
weiss jemand damit was anzufangen? An der Firewall liegts nich die war aus.
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte zuerst den "Normalen" DVBViewer von Technisat installieren - und zwar von der Orig. CD. Denn nur da sind alle "nötigen" und passenden Codecs drauf. Die Internet-Treiber und DVBViewerTE-Updates haben die Codecs nicht, aus lizenzrechtlichen Gründen, und die DVBViewer Pro hat sie erst recht nicht (aus den gleichen Gründen).

Wenn DVBViewer Pro dann funkt, kann DVBViewer-TE deinstalliert werden - würd´s aber trotzdem drauflassen, ist ganz kompfortabel, zwei getrennte Viewer zu haben, da kann man mehr herumexperimentieren, ohne die Senderliste zu killen oder sonst was kaputt zu machen ;-)
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Denn hatte ich schon drauf ging aber trotzdem nicht.... dann habe ich den Core AVC Codec installiert und PowerDVD 8 (da ist der Codec bei) beide.. diese beiden waren dann auch in der Auswyhliste von ProgDVB. Am Anfang gings.. doch nach ner Zeit hat der den Fehler angezeigt es währe kein H264 Codec installiert... zum Verzweifeln im übrigen ist ProgDVB ständog abgestürtzt!!! Laut nem Typen muss man folgende änderungen machen damit das nicht mehr abstürtzt
"Dort den Pfad anpassen, z. B.: TranspondersPath=C:\Programme\ProgDVB\Transponders
um Abstürze zu vermeiden.
Sollte es weiter zu Abstüzen kommen, den Pfad auch eingeben: FilesPath=C:\Programme\ProgDVB\"

Werde das mal machen ich hoffe das ist der Fehler.. Habt ihr sonst noch ne idee wies es immer abraucht? Ich habe Vistax64 liegt es vielleicht daran? Habe ne x64 Version von ProgDVB leider nur in der Standart nicht in der Pro Version gefunden und die bringt mir nix da sie ja nicht HD also den H264 Codec unterstützt. Aber die "normale" Pro Version von ProgDVB ging auch raucht halt nur immer ab. Kann es sein das ab ne gewissen VErsion ProgDVB x64 und x86 lauffähig ist denn eine alte Version konnte ich gar nicht erst installieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wieso ProgDVB immer abraucht... Ich werde es erstmal jetzt neu installieren und die oben beschreibene Änderungen von dem Typen machen. hoffentlich geht es dann mit dem h264 Codec...erstatte dann noch mal Bericht

bis dahin...
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Sorry, TV-Junkie...

Von Vista, 64bit etc. kann der Rechner nur träumen, indem die Skystar2 gerade steckt... ;-)

Versuchs lieber noch mal mit DVB-Viewer in einen möglichst sauberen System - erst die TE-Version, dann einen DVD-Player Deiner Wahl, dann die Pro-Version installieren...

achja: nicht so viel experimentieren mit den COdecs - oder wenn, dann mit ordentlichen Wiederhestellungspunkten: Die Dinger sind schnell installiert, hinterlassen aber beim Deinstallieren immer irgendwelche Reste... da die Codecs untereinader Hirachien und abhängigkeiten bilden, kann man so ganz schnell einen flotten Rechner zur Media-Krücke machen, da er erstmal alle angemeldeten Codecs abklappert, sich wundert, warum dieser Codec auf einmal weg ist etc...
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Wie meist du das mit "Vista, x64.. kann die SkyStar 2 nur träumen" das versteh ich nicht?! Ich hab Vista x64 ist das jetzt gut oder schlecht?

Also ProgDVB läuft jetzt stürtzt auch nicht mehr ab... hab für HDTV den Core AVC Codec genommen... der ist ganz ok... Nur die H264 Filme laufen irgendwie etwas nachläufig zB je länger ich schaue desogrößer wird der Sound Delay "nicht mehr lippensyncron" und das Bild hätte och mir auch flüssiger vorgestellt schließlich habe ich 2x 3150 MHZ und 6 GB DDR2 Ram @ 750MHz und ne GT 8800 .... wie könnte ich das beschleuigen das das Bild etwas flüssiger ist? Achso und die HDTV Filme werden immer in .ts aufgenommen obwohl ich .mpg ausgewählt habe... die anderen Filme werden auch in mpg aaufgenommen nur nich die HD FIlme... wie kann ich das ändern? Den ProgDVB hab ich nur als 20Tage Test gefunden... keine Chance nix gefunden... werde mir den dann wohl kaufen müssen oder hat einer einen Tip wo ich den bekomme???

Was den DVBViewer angeht... der ist auch viel besser find ich vom aufbau und das man da die Sendungen/Filme durchgehen kann und braucht nur auf Aufnahme zu drücken usw.... Nur da bekomm ich den HDTV Codec nicht eingestlellt naja ich porbiers nochmal aus... Achso wie kann ich das ausschalten das ich immer Benutzername und Passwort bei JEDEM Star eingeben muss???Bei DVBViewer

Danke für die Antworten bisher!
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Also was denDVBViewer angeht... wenn ich Brummi HD schauen will dann sagt der "kein DVBGerät verfügbar" dann wollte ich eine H264 COdec einstellen aber die Auswahlmöglichkeit gibt es nich unter Options...kann das sein das das an der "Standart" VErsion liegt und nur bei der Pro geht?
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Oh... das ist die Pro Version..... wo kann ich das passende H264 COdec einstellen???
 
AW: DVBProg, HD Sender gehtn nicht Codec fehlt?!

Hui habs hinbekommen....unter Hardware waren 3 verschiedene Karten installiert (irgendsowas mit Broadcast) hab die gelöscht jetzt gehts... Also ich werd mich jetzt mal in den Viewer reinfuchsen.. Ich hoffe man kann HDTV auch in einem, anderen Format ausser .ts Aufzeichnen.
 
Zurück
Oben