Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBLink+Hadu --> WMC 7

Chillgurke

Newbie
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich glaub ich habe jetzt wirkliche alles gelesen --- finde aber keine Antwort.

Folgendes:

Server: Supermicro 6024 / 2x3.4GHz Xeon / 16GB Speicher / 1GB Platte / FireDTV DVB-C / WHS 2 (Vail) x64
Client : Athlon x2 4200+ / 2 GB Speicher / Windows7 x64

Folgendes soll realisiert werden.
1. TV Streaming zum Client = funktioniert
2. OpenVPN Tunnel zum Cardserver = funktioniert
3. verschl. Sender via Hadu erhellen um Sie dann im Mediacenter zu sehen - funktioniert nicht

Jetzt zu meinen Fragen
1. muß "hat CI-Interface" zwingend angehackt sein (DVBLink-Server) damit der Client auch Hadu anspricht ? Aktuell ist es nicht angehackt und ich sehe im Hadu-Monitor auch nicht eine Anfrage. lt. Hadu Monitor ist er jedoch zum CS-Server connected

2. kann es sein das die CAID´s von Provider zu Provider unterschiedlich sind? Der CS hat Pre* Abo (DVB-C) und ich habe DVB-C von einem kleinen Kabelprovider der allerdings auch Pre* einspeist. Soweit ich weiß wohl direkt vom Sat ins Kabelnetz. Ich vermute das Hadu auf meiner Seite ganz andere CAID´s hat und omit auch nie eine Anfrage an den CS-Server stellen wird. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und wenn ja wie kann man das Problem beheben/umgehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung (im Vorraus) ;)

EDIT:

kann das sein das CAIDProv ein "Muß" ist ?

sollte die ini so aussehen ? (zumindest der Server-Part)

[Serv_whateveryouwishforyourservername]
Server=CCCam:IP:12000:0:User:MyPassword
Active=1
CAIDProv=1702,1722
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBLink+Hadu --> WMC 7

Caidprov kann raus bleiben. Hadu fragt alle Cardserver ab die du angelegt hast. Wird dann der genommen der zuerst antwortet.

Den Haken muss du nicht setzen. Ich erinner mich nicht das das bei mir nötig war.

Zu den CAIDs: Ja. Die CAID sind von Provider zu Provider unterschiedlich. Kabel Deutschland verschlüsselt seine Sender anders als z.B. Unity Media. Die Karten sind also untereinander nicht kompatibel. Was untereinander geht kannst du im CS Allgemein Forum nachlesen. Dort gibts nen Sticky Thread.
 
AW: DVBLink+Hadu --> WMC 7

Naja ich hab das Problem gefunden. Es lag an der HADU Version.
Alles größer als 0.122 funktioniert nicht. Mit der 0.122 klappte es auf Anhieb.
Echt strange. Scheibar verwendet mein Provider für Sk* auch nur das SAT Signal. Somit sind die CAID´s die gleichen.

Danke trotzdem für die Hilfe
 
Zurück
Oben