Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapi user stürzt nach einiger Zeit ab

LsD

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

ich beobachte das schon einige Tage, finde bisher allerdings keinen Hinweis.
Die config läuft gut aber nach einiger Zeit bekommt der dvbapi user anscheinend keine Verbindung mehr. Es erscheint nicht mal mehr eine Anfrage im log. Im WebIF steht dann nur noch "connected. Das betrifft auch nur den dvbapi user. Nach einem reset läuft es dann erstmal wieder.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diesmal hat es keine Stunde gedauert. Einziger eintrag dazu im log:
2012/07/28 11:52:45 26C6D0 c plain dvbapi-client granted (cool, au=auto (5 reader))
2012/07/28 11:52:45 26C6D0 c dvbapi: 0 entries read from oscam.dvbapi

Jetzt habe ich wieder etwas in der oscam.dvbapi drin. Aber kann es daran liegen, dass die leer war? Es ging doch für kurze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvbapi user stürzt nach einiger Zeit ab

Hi,

versuch es mal mit einer anderen OScam Version.

Grüße

Kermit
 
AW: dvbapi user stürzt nach einiger Zeit ab

Ich haeng mich hier mal mit dran... meine Kiste (LTS 12.04 mit yavdr paketen) zickt hier seit ein paar tagen rum (eigentlich seit sky die ECM Laengen geaendert hat.
Seitdem ist nach ein paarmal zappen Duster und ich krieg ein "kanal nicht verfügbar" lt. oscam log will er das antschluesseln aber anscheinend wird die dvbapi abgeschossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach ist Ende......

andere Clients werden von Oscam versorgt....

gruss goerdi
 
Zurück
Oben