1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvbapi user stürzt nach einiger Zeit ab

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von LsD, 28. Juli 2012.

  1. LsD
    Offline

    LsD Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich beobachte das schon einige Tage, finde bisher allerdings keinen Hinweis.
    Die config läuft gut aber nach einiger Zeit bekommt der dvbapi user anscheinend keine Verbindung mehr. Es erscheint nicht mal mehr eine Anfrage im log. Im WebIF steht dann nur noch "connected. Das betrifft auch nur den dvbapi user. Nach einem reset läuft es dann erstmal wieder.

    oscam.user
    [account]user = cool
    pwd =
    group = 1,2,3,4,5
    uniq = 3
    monlevel = 4
    au = 1

    [dvbapi]enabled = 1
    au = 1
    boxtype = coolstream
    user = cool

    diesmal hat es keine Stunde gedauert. Einziger eintrag dazu im log:
    2012/07/28 11:52:45 26C6D0 c plain dvbapi-client granted (cool, au=auto (5 reader))
    2012/07/28 11:52:45 26C6D0 c dvbapi: 0 entries read from oscam.dvbapi

    Jetzt habe ich wieder etwas in der oscam.dvbapi drin. Aber kann es daran liegen, dass die leer war? Es ging doch für kurze Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: dvbapi user stürzt nach einiger Zeit ab

    Hi,

    versuch es mal mit einer anderen OScam Version.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. goerdi
    Offline

    goerdi Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dvbapi user stürzt nach einiger Zeit ab

    Ich haeng mich hier mal mit dran... meine Kiste (LTS 12.04 mit yavdr paketen) zickt hier seit ein paar tagen rum (eigentlich seit sky die ECM Laengen geaendert hat.
    Seitdem ist nach ein paarmal zappen Duster und ich krieg ein "kanal nicht verfügbar" lt. oscam log will er das antschluesseln aber anscheinend wird die dvbapi abgeschossen

    Oscam

    Danach ist Ende......

    andere Clients werden von Oscam versorgt....

    gruss goerdi
     
    #3

Diese Seite empfehlen