Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

go-go-yubari

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Mein Server ist eine "AVM FritzBox Fon WLAN 7270 v2" mit "Link ist nicht mehr aktiv.", damit share ich eine S02 & eine HD01.
Als Clients habe ich einmal einen "Kathrein UFS 912" mit "Link ist nicht mehr aktiv." & einen "Kathrein UFS 922" mit "Link ist nicht mehr aktiv.". Das Ganze läuft auch bzw. alles ist hell.

Um EMM's zu erhalten muss ich ja in der "oscam.conf"->"[dvbapi]"->"au = 1" einstellen, wenn ich das aber mache schmiert mir jedesmal oscam auf der Kathi ab wenn ich auf Hustler schalte. Wenn ich jedoch "au = 0" einstelle läuft oscam stabil ohne Abstürze auf der Kathi...es werden aber keine EMM's gesendet. Ist das Problem bekannt bzw. hat jemand 'ne Lösung dafür?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

Ne, eigentlich gibst Du das "au = 1" im Oscam.user vor, oder Du machst es so "au = "label of Reader""

Lass das aus DVBAPI mal raus, oder auf "0"

Grüsse
szonic
 
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

Im "oscam.user" hatte ich "au = 1" schon; wenn ich in DVBAPI "au = 0" bzw. komplett rausnehme, läuft OScam auf der Kathi zwar stabil...sendet aber keine EMM's. Wenn ich in "oscam.user" bei "au = label_of_reader" eintrage bleibt jetzt alles komplett dunkel. Ich häng mal meine Configs zum besseren Verständnis mit dran, vielleicht ist da ja noch 'n Fehler irgendwo.

CCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

2 Dinge die mir auffallen:

Ändere mal das Label in etwas einfaches "label = sky", ohne Kommata, daran wird es liegen das es dunkel bleibt.

Zum anderen kann es an der Oscam Binary liegen, wenn keine EMM kommen, eventuell die mal wechseln.
Nicht jede Kathrein kommt mit jeder Binary gleich gut klar.

Grüsse
szonic
 
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

So, habe die Sachen jetzt abgeändert...also "label = sky" und die OScam-Binary getauscht (OSCAM 1.00-unstable_svn build #5274).
OScam auf Kathi läuft stabil, die Start-& Umschaltzeiten sind besser geworden (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :JC_hmmm:).
Aber EMM's werden nach wie vor keine gesendet...muss ich jetzt solange die Binarys wechseln bis ich die richtige gefunden hab?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

Es werden auch nicht auf jedem Sender EMM gesendet.

Laß mal auf Sport Info stehen, warte mal nen Stündchen, dann schaue was passiert ist.

Ansonsten bleibt nur testen, bzw. mal die Oscam auf dem Stick gegen eine aktuelle austauschen.

Grüsse
szonic
 
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

Ok, ich werd mal Sport Info 'ne Weile laufen lassen.

Auf der Fritzbox bzw. dem Stick läuft bei mir nur CCcam 2.2.1 im Chroot-Modus...OScam ist deaktiviert.
Das hab ich so gemacht weil hier im Board mal irgendwo folgendes gelesen hab:...

Zitat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

Wie hast du denn die F-Line geschrieben, da muss natürlich auch EMM erlaubt sein.

Grüsse
szonic
 
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine F-Line sieht so aus: F: Heiko Kathrein1 1 0 1 { 0:0:1 }





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

# Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten.
# Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
# geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
# dazu erteilt hat.
# Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
#über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
#
# Standard: no
#
#DISABLE EMM : yes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

So jetzt läuft's wie es soll...ich komme nicht drumherum in der oscam.conf unter dvbapi den Wert au = 1 zu setzen.
EMM's weden gesendet und OScam auf der Kathi schmiert auch nicht mehr ab wenn ich z.B. auf HustlerTV schalte.
Wahrscheinlich lag's doch an der OScam-Binary auf der Kathi...hab jetzt die OSCAM 1.00-unstable_svn build #5274 drauf gemacht. :dance3:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBAPI Karten-Update (au=0 oder au=1)

Woher hast du denn "OSCAM 1.00-unstable_svn build #5274" ???
Konnte
nur neuere Versionen finden die zwar liefen aber irgendwie nicht ORF entschlüsseln konnten.
Habe bei mir das Paket
Link ist nicht mehr aktiv. aufgespielt und noch einen Key ergänzt. Aber immer wenn ich z.B. auf Hustler schalte schmiert die OScam ab. Die muss ich dann einmal neu starten und dann klappt es erst.
 
Ich hab sie mir XXXXXX besorgt. Aber die macht mir jetzt auch schon wieder Probleme...Kathi hängt sich mindestens 1x am Tag auf :emoticon-0179-headb

Wo hast du die neueren Versionen gedownloadet?

Bei mir krieg ich Hustler ohne Abstürze nur so zum Laufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben