Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

chrisbi

Hacker
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
191
Punkte
103
Hallo zusammen,

es sieht hier so aus, als finde ich hier die DVB Profis. :) Ich habe folgendes Problem:

Ich probier jetzt schon seit tagen rum aber wenn ich Acamd über den Recording Service laufen lasse, bekomme ich nicht alle Sender hell. Beziehungsweise geht mal einer der gerade nicht ging, und dann geht er wieder nicht mehr... Das ganze passiert übrigens nur mit den SD Sendern. HD Sender funktionieren IMMER.

Ganz anders sieht es aus, wenn ich Acamd direkt am Clienten in den Plugins Ordner einfüge. Dann geht ALLES. Mit den selben ini und config Einstellungen.

Um Fragen vorzubeugen:

1. Hadu habe ich bereits ausprobiert, aber da hab ich zu viele Disconts...
2. Flycccam auch, jedoch bekomme ich das nicht zum laufen.
3. Meine Recording Service und DVB Viewer installation funktioniert zu 100%.
4. CCcam läuft über die Fritzbox mit Smargo 1.7

Meine acamd.ini:

[ACamd]
Active=1
ReadCAT=0
ReadPMT=0

Meine ACamd_PMT.txt:

P:0d05:00000000:caid only
P:1702:00000000:0000
I:1830:00000000:caid only
I:0d05:00000000:0000
I:0B00:00000000:caid only
I:0D95:00000000:caid only
I:1722:00000000:Test
I:1834:00000000:Test
I:09AF:00000000:Test
I:09C4:00000000:Test
I:09C7:00000000:Test
I:1861:00000000:Test
I:1837:00000000:Test
I:0648:00000000:Test
I:09C4:00000000:Test
B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping

Meine C Line sieht folgendermaßen aus:

cccamn:LOCALHOST:pORT:1:user:password

Vielleicht jemand ne Idee?

LG Chrisbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

Die 09C4 am Server über die F-line blockieren

F: user pass 3 1 0 { 0:0:1, 09c4:0:0 } { 1702:0:45,.... }

# in der ersten Klammer sperrst eine ganze Karte,
in der zweiten einzelne Sender im Beispiel auf der 1702 Karte Sender 0045
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

Das mit der richtigen Prioriätenliste (PRIO) habe ich auch gehabt aber eben gerade gelöst

Problem DVBviewer + ACamd + Recording Service = Nur 1 Sender pro Tuner? // ACAMD PRIO?

Des Weiteren hab ich da noch ein anderes Problem bezüglich der Verschlüsselung, betreffend 2 verschlüsselte Sender (auf einem Transponder) mittels eines Tuners. Mehr dazu in meinem Thread (Link Oben)
 
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

Jede Aufnahme, die im DVB recordingservice mit einer anderen aufnahme gleichzeitigt läuft, benötigt einen eigenen Plugin folder !

Also ordener plugin1, plugin2, plugin3 und plugin4 anlegen.

.... und jeder plugin ordner hat ein eigenes acamd cardclient.conf mit user1, user2, user 3 und user4 am server. ( oder man erlaubt multiuser login am server )

... und Achtung ! Für die erste aufnahme wird plugin4 mit user 4 genommen. Für die zweite aufnahme plugin3 und user 3 usw .....
 
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

Falls du damit Bezug auf mein 2. Thema nimmst, bist du im falschen Thread :D
ich konnte mein Problem aber lösen! Siehe mein Thread!
 
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Hi hot chili,

danke erstmal für den Tip. Das hab ich jetzt gemacht, bringt aber immer noch nichts.

Eigentlich müsste doch server alles richtig sein, da ich wenn ich das Plugin ohne den Recording Service nutze, zu 100% alle Sender entschlüsselt...
 
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

Nehmen wir zum Beispiel den Sender "13th Street". Wenn ich den über den Recording Service ansteuer, kommt in meinem Acamd Log folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lass ich Acamd Direkt vom DVB Viewer ausführen (Also im Plugins Ordner) geht der Sender...
 
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

habt Ihr mal vplug und vplug Server getestet zusammen im Plugins Ordner ?
Könnte mir vorstellen das es funktioniert weil die die gleiche gemeinsame Datenbank benutzen.

PS: Ich kanns nicht testen, habe meine PC Karten raus geworfen,
die brannten alle halbe Jahre durch und die dreambox streamt sauberer raus.
 
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

mit vplug ist es doch nicht möglich auf nen cccam server zuzugreifen oder? das kann doch nur keyfiles...

vielleicht täusch ich mich aber.
 
AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

doch klar, vplug server 1.0.2.21
Kann sogar Karten lesen
 
Zurück
Oben