1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von chrisbi, 21. Februar 2012.

  1. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo zusammen,

    es sieht hier so aus, als finde ich hier die DVB Profis. :) Ich habe folgendes Problem:

    Ich probier jetzt schon seit tagen rum aber wenn ich Acamd über den Recording Service laufen lasse, bekomme ich nicht alle Sender hell. Beziehungsweise geht mal einer der gerade nicht ging, und dann geht er wieder nicht mehr... Das ganze passiert übrigens nur mit den SD Sendern. HD Sender funktionieren IMMER.

    Ganz anders sieht es aus, wenn ich Acamd direkt am Clienten in den Plugins Ordner einfüge. Dann geht ALLES. Mit den selben ini und config Einstellungen.

    Um Fragen vorzubeugen:

    1. Hadu habe ich bereits ausprobiert, aber da hab ich zu viele Disconts...
    2. Flycccam auch, jedoch bekomme ich das nicht zum laufen.
    3. Meine Recording Service und DVB Viewer installation funktioniert zu 100%.
    4. CCcam läuft über die Fritzbox mit Smargo 1.7

    Meine acamd.ini:

    [ACamd]
    Active=1
    ReadCAT=0
    ReadPMT=0

    Meine ACamd_PMT.txt:

    P:0d05:00000000:caid only
    P:1702:00000000:0000
    I:1830:00000000:caid only
    I:0d05:00000000:0000
    I:0B00:00000000:caid only
    I:0D95:00000000:caid only
    I:1722:00000000:Test
    I:1834:00000000:Test
    I:09AF:00000000:Test
    I:09C4:00000000:Test
    I:09C7:00000000:Test
    I:1861:00000000:Test
    I:1837:00000000:Test
    I:0648:00000000:Test
    I:09C4:00000000:Test
    B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping

    Meine C Line sieht folgendermaßen aus:

    cccamn:LOCALHOST:pORT:1:user:password

    Vielleicht jemand ne Idee?

    LG Chrisbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    Keiner ne idee?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    #2
  4. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    Die 09C4 am Server über die F-line blockieren

    F: user pass 3 1 0 { 0:0:1, 09c4:0:0 } { 1702:0:45,.... }

    # in der ersten Klammer sperrst eine ganze Karte,
    in der zweiten einzelne Sender im Beispiel auf der 1702 Karte Sender 0045
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
    #3
    chrisbi gefällt das.
  5. cylus1
    Offline

    cylus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    Das mit der richtigen Prioriätenliste (PRIO) habe ich auch gehabt aber eben gerade gelöst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Des Weiteren hab ich da noch ein anderes Problem bezüglich der Verschlüsselung, betreffend 2 verschlüsselte Sender (auf einem Transponder) mittels eines Tuners. Mehr dazu in meinem Thread (Link Oben)
     
    #4
    chrisbi gefällt das.
  6. HerKo
    Offline

    HerKo Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    Jede Aufnahme, die im DVB recordingservice mit einer anderen aufnahme gleichzeitigt läuft, benötigt einen eigenen Plugin folder !

    Also ordener plugin1, plugin2, plugin3 und plugin4 anlegen.

    .... und jeder plugin ordner hat ein eigenes acamd cardclient.conf mit user1, user2, user 3 und user4 am server. ( oder man erlaubt multiuser login am server )

    ... und Achtung ! Für die erste aufnahme wird plugin4 mit user 4 genommen. Für die zweite aufnahme plugin3 und user 3 usw .....
     
    #5
    chrisbi gefällt das.
  7. cylus1
    Offline

    cylus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    Falls du damit Bezug auf mein 2. Thema nimmst, bist du im falschen Thread :D
    ich konnte mein Problem aber lösen! Siehe mein Thread!
     
    #6
  8. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...




    Hi hot chili,

    danke erstmal für den Tip. Das hab ich jetzt gemacht, bringt aber immer noch nichts.

    Eigentlich müsste doch server alles richtig sein, da ich wenn ich das Plugin ohne den Recording Service nutze, zu 100% alle Sender entschlüsselt...
     
    #7
  9. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    Nehmen wir zum Beispiel den Sender "13th Street". Wenn ich den über den Recording Service ansteuer, kommt in meinem Acamd Log folgendes:

    Lass ich Acamd Direkt vom DVB Viewer ausführen (Also im Plugins Ordner) geht der Sender...
     
    #8
  10. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    habt Ihr mal vplug und vplug Server getestet zusammen im Plugins Ordner ?
    Könnte mir vorstellen das es funktioniert weil die die gleiche gemeinsame Datenbank benutzen.

    PS: Ich kanns nicht testen, habe meine PC Karten raus geworfen,
    die brannten alle halbe Jahre durch und die dreambox streamt sauberer raus.
     
    #9
  11. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    mit vplug ist es doch nicht möglich auf nen cccam server zuzugreifen oder? das kann doch nur keyfiles...

    vielleicht täusch ich mich aber.
     
    #10
  12. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVB Viewer + Recording Service + Acamd - nicht alle Sender hell. Nur bestimmte...

    doch klar, vplug server 1.0.2.21
    Kann sogar Karten lesen
     
    #11
    chrisbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen