Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB Viewer findet keinen Sender

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
DVB Viewer findet keinen Sender

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen DVB Viewer Pro auf 4.6.0.1 aktuallisiert und meine alte Kanalliste importiert.

Nun wollte ich auf Türksat einen neuen Sender suchen der aber leider in der 420.ini nicht zu finden war. Daraifhin habe ich mir bei King of Sat eine aktuelle .ini runtergeladen und in dem DVB Hauptverzeichnis in den Ordner "TRANSPONDER " eingesetzt. Leider existiert dieser Sender aber in diese INI liste nicht und ich wollte den manuell, als letzte POSITION eingeben und danach scannen.

Ich habe gesehen das die INI liste 156 Einträge hat. Unter der Option SUCHLAUF zeigt mir der Viewer aber nur die Transponder von 1 bis 106 an, obwohl mit der neuen Liste es mindestens 156 sein müssten.

ICh suche auf Türksat 42° folgendes Program
Dijle TV
12562
25000
5/6
Link dorthin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link zu der INI die ich runtergeladen habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mache ich was falsch?

Langsam werde ich neervös..... ;-)
 
AW: DVB Viewer findet keinen Sender

Für den Sendersuchlauf werden nicht die .ini im DVBViewer\Transponders Verzeichnis benutzt, sondern die im Verzeichnis
C:\Benutzer\All Users\CMUV\DVBViewer\Transponders
(Das ist der Pfad in Windows 7)

Du musst also deine neue 420.ini DORT hineinstellen.

Razorback
 
AW: DVB Viewer findet keinen Sender

hallo!

Vielen Dank razorback,

genau so wie Du das sagtest stimmt das auch. Es funzt!!!

Viele Grüße

HEVAL
 
AW: DVB Viewer findet keinen Sender

Hallo,

genauso hat es bei mir auch funktioniert.

Octree
 
Zurück
Oben