Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb Viewer - falsche Senderliste

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Nachdem ich festgestellt habe, dass sich der DVB viewer nach einiger Zeit immer von alleine geschlossen hat, habe ich mir den Original dvb viewer für 15,-€ runtergeladen.

Ich hab nur ein kleines Problem.
Wenn ich den Sendersuchlauf starte, und obwohl ich Astra 19,2 angebe, findet er 753 Sender, da ist alles mögliche dabei, aber weder die normalen Sender ARD; ZDF usw. und auch keine Premiere.
Ich hab alles mit Astra ausprobiert, aber immer das gleiche.
Digitale von ARD z.Bsp. sind dabei.


irgendwas läuft da nicht richtig.

Oder gibt es es eine Senderliste, die man einfach importieren kann?
Ich will alles deutsche.
 
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

Ist deine Schüssel auch auf Astra 19,2 ausgerichtet ?
Wenn ja, dann versuche mal ne andere DiseqC Einstellung.

keine
SimpleA
SimpleB
PosA/OptA usw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

das ist ja der mist, das ich die alle schon ausprobiert habe
 
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

Wenn du die Pro Version hast, kannst du dir auch von der Installationsseite eine Senderliste ziehen. :JC_hmmm: Also da, wo du den Viewer her hast.

Ein Rechnerneustart nach der Installation hat mir auch schon mal weitergeholfen.
 
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

Evtl. hast Du nicht die Transponderliste von 19,2° genommen sondern von einem anderen Astra Sat. Oder wie Guschi schon schrieb die Diseqc einstellung falsch, schreib uns doch mal wie Du Deine Antenne angeschlossen hast.
Einzel Anlage ? Multifeed ?
Beim Suchlauf sollten Deine Einstellungen wie folgt aussehen ( Diseqc kann anders sein). Suchlauf starten über Bereich Scannen.
 
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

die senderliste habe ich bei dvbviewer.com leider nicht gefunden

also ich habe die Antennenleitung direkt an einen Octopus LNB also LNB mit 8 Abgängen
 
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

jetzt bin ich mal auf eine andere Leitung und habe bei Diseq "kein" eingestellt
jesemal findet er 753 Sender, aber die falschen ohne ZDF, ......
 
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

schau mal auf h**p://dvbviewer.sat-scene.de/

Da hast du alle Listen für DVB Viewer parat immer aktuell ;-)

Wenn da kein Sender funzt einfach mal den Senderlisteneditor auf machen und auf dem Hauptordner der Programme die LNB Einstellungen ändern!
 
AW: dvb Viewer - falsche Senderliste

Oder schau mal nach ob du nur Vertikale oder Horizontale Sender empfängst
Du kannst aber auch direkt nach den Transpondern von ARD bzw ZDF scannen, hab sie bloss nett parat weil ich auf der Arbeit bin.
SG Tam²
 
Zurück
Oben