Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T Verschlüsselung

vuvuzela

Newbie
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute, bin im Besitz eines relativ günstigen DVB-T-Empfängers (MegaSat 61 DT), mit dem ich hier in meiner Region nur ein paar öffentlich-rechtliche TV-Sender sehen kann.

Das Gerät verfügt über einen USB-Anschluss und einen SD-Schlitz. Gibt es einen Weg, wie ich über diese Ports z.B. etwas an der Firmware des Receivers ändern kann um so mehr Programme zu empfangen?
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

ich glaube das du die idee gleich vergesen kanst

wenn du schon vielle helle programme haben wilst vergis DVB-t und holl dir SAT
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

werden die bei Dir überhaupt gesendet - verschlüsselte Programm gibt es nur in der Region Leipzig & Stuttgard
dafür sind spezielle reciever die von einer Eutelsat-Tochter über den Fachhandel vertreiben werden nötig

czutok war schneller und hat auch Recht - wenn überhaupt bekommste so RTL, RTL Living und Passion - soweit ich weiss, lohnt sich ja nicht mal der Aufwand für diese "tollen" Sender
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

ja, bin aus leipzig und hier kommen rtl, vox und ein paar verschlüsselt. bisher konnte ich drauf verzichten, aber rtl zeigt gerade wm. internet ist fürs streamen leider auch schlecht hier.
gibts was, das ich schnell über usb drüberspielen kann um die verschlüsselung zu umgehen?
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

die zeiten wo man nur par keys eingegeben hat und es wurde hell sind schon lange vorbei
es gibts noch keys , aber die werden dir sowieso nicht helfen

las dich übereden und hole dir ein sat recivier , da bekommst du sehr viell mehr hell als nur RTL
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

dazu bräuchte ich auch noch eine empfangsanlage auf dem dach. außerdem möchte ich nur fussball sehen und das am besten schnell. wie groß ist denn der aufwand, irgendnen patch oder emusoftware o.ä. draufzuziehen?
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

soweit ich weiss wird dort conax verwendet - kannste vergessen & mit schnell schon gar nicht, wer soll für die Handvoll Programme die nur regional zu empfangen sind denn was "machen"?
ob die Testausstrahlung überhaupt weiter gehen, ist die nächste Frage - irgendwo hab ich da erst diese Woche nen Bericht gelesen, da war von ca 4000 gelieferten Geräten die Rede - nicht mal von an den Endkunden verkauften
ich glaub das hat so keine Zukunft

PS: die beiden Marken mit denen das zu empfangen kannich Dir jetzt zwar echt nimmer sagen, doch Dein Gerät war das nicht :)
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

es gibts zur zeit keine emus und software die DVB-t aufmachen

und es wird auch lange keine geben , weil das angebot über dvb-t einfach zu schwach ist ( zu wenig programme )
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

okay, dann schau ich usa-ghana jetzt über den lowres-ruckelstream. :emoticon-0124-worri

danke für die infos! schönen abend!
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

Ich verstehe sowiso nicht wie man von der Qualität her DVB-T benutzen will
 
AW: DVB-T Verschlüsselung

wieso nicht? es gibt auch ein Leben jenseits von HD ...

es haben auch noch viele Leute ne Röhre zu stehen, da genügt das SD Signal völlig & wenn das Programmangebot wie in den grossen Ballungsräumen, wie z.B. Berlin oder Münschen, stimmt ist das durchaus ne Alternative
erst Recht, wenn man keine Schüssel montieren darf oder kann und sich nciht in die Fänge eines Kabelanbieters begeben will :)
 
Zurück
Oben