1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DVB-T Tuner in der DM8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von fourt, 13. Februar 2012.

  1. fourt
    Offline

    fourt Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    weiss jemand ob der optionale DVB-T Tuner auch HD Programme unterstützt?
    Ich wohne im Grenzgebiet zu Frankreich und kann deren HD Programme empfangen. Wäre schön wenn jemand im Saarland oder BW das schon mal ausgetestet hat und Bescheid geben könnte.

    Gruß,
    FourT
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Quattro
    Offline

    Quattro Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVB-T Tuner in der DM8000

    Auf der DMM-Homepage steht jeweils bei den verschiedenen Tunern ob sie HDTV kompatibel sind. Bei dem DVB-T-Tuner fehlt dieser Zusatz.
    Daraus schließe ich, dass das mit dem HDTV-Empfang terrestrisch wohl nichts wird.
     
    #2
  4. fourt
    Offline

    fourt Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVB-T Tuner in der DM8000

    Richtig, nirgends findet man was zu DVB-T und HD, wahrscheinlich weil es in Deutschland kein Thema ist. Eine Schande, denn es funzt super bei den Franzosen.
    Ich schreibe DMM einfach mal 'ne Mail.
     
    #3
  5. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    AW: DVB-T Tuner in der DM8000

    DVB-T "mpeg4" funktioniert einwandfrei!
    Die Slowenische Sender über Dachantenne (also NICHT Sat!!) laufen prima!

    Mich würde interessieren ob es DVB-T2 (derzeit Großbritannien, später Serbien) funktionieren wird?
    Wird es ein entsprechender Tuner geben?
    Oder wird das die Dreambox_8000_HD nich schaffen???

    LG

    - satmensch -
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
    #4
  6. fourt
    Offline

    fourt Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVB-T Tuner in der DM8000

    Danke für die Bestätigung.
    Hast du den DVB-T oder den DVB-C/T Tuner?

    Dream hat mir geschrieben, dass "normales" DVB-T HD funktionnieren sollte. T2 geht nicht mit den aktuellen Tunern.
    Ob ein T2 Tuner kommt weiss ich natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
    #5
  7. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    Ich habe einen DVB-T Tuner.

    LG

    - satmensch -
     
    #6

Diese Seite empfehlen