Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T Sender selber bauen

andileibi

Newbie
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
OK ich weiß dass man das eigentlich nicht darf aber rein theoretisch…
Ich habe einen Kabelanschluß (Analog und DVB-C ohne Grundverschlüsselung). Für meinen Laptop hab ich einen TV-Stick der DVB-C, DVB-T und Analog TV kann.
Wäre es rein Theoretisch möglich sowas wie einen DVB-T Sender zu bauen der am Kabel hängt und das Signal zu meinem Laptop sendet, dann könnt ich z.b. im Garten mit meinem Laptop fernsehen (wir haben bei uns leider keinen DVB-T empfang).

PS.: über WLAN zu streamen hab ich schon versucht, funktioniert prinzipiell auch, ist nur sehr unkomfortabel, es muss immer ein PC (Server) laufen und Sendewechsel vom Client aus hab ich auch nicht zusammengebracht. Lieber wärs mir wenn das ganze Signal welches vom Kabel kommt direkt versendet werden könnte.
 
AW: DVB-T Sender selber bauen

Das würde meines Wissens nach nicht funktionieren. Es gibt aber Funkgeräte die das Kabel Signal aus der Dose weiterleiten. Demzufolge müsstest du dir nur ein Empfänger an dein Laptop anschließen und du hättest Kabel TV
 
AW: DVB-T Sender selber bauen

Danke für die rasche Antwort, meinst du die Funkdinger die Bild und Ton übertragen oder welche die das Kabelsignal übertragen?
 
Zurück
Oben