Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T Empfang - Hilfe !

Touri 07

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab mir einen Zemex D90 DVB-T Reciever gekauft und habe Probleme mit dem Empfang.
Ich habe beim Kauf 1 größere Aktivantenne ohne Phantomeinspeisung (20db) zu den beiden original Aktivantennen mit Phantomeinspeisung mitgeliefert bekommen.

Jetzt habe ich mir noch zusätzlich, da ich mit dem Empfang nicht zufrieden war, 1 Signalverstärker (20db Verstärkung) angeschaft. Somit betreibe ich jetzt 1 Aktivantenne mit dem Verstärker.

Nun ist das Signal zwar Stärker (sehe ich auf der Grafikdarstellung wo ich Signalstärke und Qualität überprüfen kann), jedoch gibt es bei der Qualität grosse Schwankungen. Somit hat sich die Situation fast noch verschlechtert, weil wenn zwar Signal auch bis zu 90% anliegt teilweise die Qualität bis auf 0% absackt und dann das Bild weg ist.

Was habe ich falsch gemacht?
Kann es sein, daß eine Aktivantenne mit zusätzlichem Verstärker zusammen nicht funzt?
Muß auch die 2. Aktivantenne zusätzlich verstärkt werden um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen?

Bitte helft mit. Ich bin Ratlos!!
 
AW: DVB-T Empfang - Hilfe !

Kuck mal lieber hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei mit - in ungünstiger lage - funzt der "draht" sogar im keller.:good:
 
AW: DVB-T Empfang - Hilfe !

Das funktioniert auch im Auto?? Hab ich vorhin nicht erwähnt aber ich spreche hier von DVBT im Auto.
 
AW: DVB-T Empfang - Hilfe !

Neee, natürlich nicht! Auto ist ein problem.
Such mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da gibt es sicher was zu dem thema.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke sagen schadet nicht :good:
 
AW: DVB-T Empfang - Hilfe !

Kann es sein, daß ich dorch das "doppelte" verstärken des Signals eine Übersteuerung verursache?
 
AW: DVB-T Empfang - Hilfe !

Also, experte bin ich nicht. ich würde mir eine sichere empfangslage suchen und dort die komponenten einzeln und dann ggf. additiv testen
 
AW: DVB-T Empfang - Hilfe !

Ok! Ich werd nochmal alle Varianten durchtesten. Ich bedanke mich für die Unterstützung :good:
 
Zurück
Oben