1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-S2 Twinreceiver mit Streamingfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MCP99999, 6. Dezember 2008.

  1. MCP99999
    Online

    MCP99999 Guest

    Hiho liebe "Digital Eliteboard Gemeinschaft",

    ich will seit geraumer Zeit meine alte Xbox, welche ich zum streamen meiner archivierten Filme benutzt habe rauswerfen, da diese kein 1080i streamen kann.

    Meine jetzigen Satreceiver sind Humax icord und Kathrein 910. Leider kann keiner dieser meine Archive vom Netzwerk abspielen.

    Gibt es eine komfortable Möglichkeit, ich meine einen guten HD Sat Twinreceiver der dieses Kann und auch am besten mit einer custom-soft ala neutrino läuft. (zb. Reelbox usw?)

    Preis währe erstmal nebensächlich.

    Vielen Dank für eure Vorschläge! :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. longbow
    Offline

    longbow Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Elektroniker
    AW: DVB-S2 Twinreceiver mit Streamingfähigkeit

    Ich verfolge bei meinem Receiverkauf die gleichen Interessen und habe bisher eine D-Box 2 zum fernsehen und streamen eingesetzt.
    Nun ist meine Wahl auf die AzBox HD Premium gefallen. Die hat 3 Tunersteckplätze die du beliebig belegen kannst. In ihr werkelt ein Chip der auch Einsatz in BR Playern findet und und somit hohe Bitraten und 1080i kein Problem.

    Hier mal ein Auszug aus den Features:

    Video-Audio Auflösung:MPEG-2/MPEG-4 Part 10 AVC/H.264 HD,HP@L4.0 1920x1080@50Hz(MPEG-2 ISO/IEC13818 Transport Stream Spezifikation

    Video: MPEG1,MPEG2, MPEG4,DivX,XviD,MKV, AVI SSF (inkl Untertitel unterstützung)
    Audio: MP3, WAV, AIFF, WMA, Ogg Vobis
    Bilder: JPEG,BMP,TIFF,GIF, PNG



    Sie wird auch als Streaming Receiver beworben.
    Preislich liegt sie mit einem DVB-S2 Tuner bei 365€ mit WLAN (ohne HDD).

    ciu
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DVB-S2 Twinreceiver mit Streamingfähigkeit

    Die Dreambox 800 wäre optimal. Ich nutze auch die Xbox360 ist aber auch top. Diese läuft mit dem Windows Media Center.
     
    #3
  5. MCP99999
    Online

    MCP99999 Guest

    AW: DVB-S2 Twinreceiver mit Streamingfähigkeit

    erstaml vielen Dank für Eure Antworten..... :)

    kann Dreambox 800 oder 8000 auch archive abspielen in denen mkv files sind?

    kann das die AzBox HD Premium?

    Wenn ja rentieren sich die Mehrkosten für ne Dreambox 8000?
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DVB-S2 Twinreceiver mit Streamingfähigkeit

    Die DM800 und DM8000 kann es auf jeden Fall. Bei der Azbox weis ich es leider nicht.
     
    #5
  7. longbow
    Offline

    longbow Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Elektroniker
    AW: DVB-S2 Twinreceiver mit Streamingfähigkeit

    Die AzBox kann so ziemlich alles abspielen, auf jedenfall auch .mkv Container.
    Und für den Preis von 370€ als Singe Tuner (S2) bekommt man keine Dream.

    ciu
     
    #6
  8. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB-S2 Twinreceiver mit Streamingfähigkeit

    Diese AzBox HD Premium hört sich ja mal richtig geil an.

    Ich selber habe ja zz noch die 7025ST und bin ja voll zufrieden damit.

    Aber würde mir in näher Zukunft auch einen HD Rec. zulegen....

    die frage was sich bei mir so stellt hat diese Box Enigma oder nicht?
    Wenn ja Enigma1 oder Enigma2???

    Habe in einem anderen Forum eben Bilder gesehen das die Tuner nicht gesteckt werden wie bei den DMs sondern mit einem Kabel verbunden werden mit der Platine ist das Zukunftssicher???

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    PS: Die Bilder stammen direkt von der seite

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    MFg Gianni
     
    #7

Diese Seite empfehlen