Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 Singletuner für CS

MR Download

Elite User
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
409
Punkte
243
hallo, ich suche nun norgedrungen einen neuen receiver, da sich mein schlafzimmergerät heute verabschiedet hat!
die anfroderungen sind ziemlich gering, wie der preis den er kosten sollte, da ich erst gerade für 400€ einen neuen receiver gekauft habe fürs WZ!
also was soll er können?
singletuner
pvr funktion auf externe HDD (am liebsten NTFS erkennung) oder einbaubare HDD
CS fähig (also netzwerkanschluss und linux)

im prinzip wars das schon,
optional wäre noch super, aber vermutlich für das geld ned drin, 1080p unterstützung, mediaplayer etc. brauche ich nicht da vorhanden!
Preis sollte max. 150€ betragen!
danke schonmals!
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

Hi!

schauemol nach diesen do, Head Medialink Black Panther HDTV LAN PVR USB 2x Kartenleser, soll auch gut für CS sein. Auch hier im Board wurde über dieses Wunder schon geschrieben.
Mal suche betätigen. Und der Preis um die 130€....
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

wenn dich der Tonbug beim Blackpanther nicht stört, ein super Gerät!

Sonst, den Argus Pingulux oder nen GoldenMedia 990. Was auch noch ne super Box ist, der GigaBlue800se, liegt aber etwas über deinem Budget.
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

tonbug? wie äußert sich das?
und deine genannten boxen, muss man da für cardsharing auch ein anderes OS draufflashen?
bzw bei welcher ist das einfacher? (zb wie bei na dreambox etc. das man sich einfach das oscam plugin runterlädt und einstellt)
und NTFS festplatten werden auch erkannt, oder muss man mit der receiverinternen formatierung leben? danke
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

Ich hab mal ne Frage: welcher Receiver ist jetzt bessere eddison oder Golden Media?
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

Moin!

Also wenn du auf nem HD-Sender bist, danach in den Standby schaltest und dann wieder einschaltest, haste keinen Ton. Du musst dann 3,4 Kanäle umschalten oder auf nen SD Sender schalten, erst dann haste wieder nen Ton!
Gibt aber nen Thread im Black Panther Forum darüber!

Software musste nicht mehr installieren, einfach Line eintragen und los gehts!
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

Oder Ariva 202e: FullHD, Cardslot, CI-Slot, 2x USB, PVR auf USB, WLAN mit Stick, Netzwerk, NewCS, Newcamd, GBOX, Cccam-Client..........
Alles für knapp 90Eu incl. Porto.
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

naja limit war eigentlich 100 +/- 50€
welche der genannten boxenb ist eurer meinung bzw erfahrung nach am besten?
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

Argus Pingulux, ist ne real Linuxbox und bekommste für etwas über 100€!
Haben viele User hier und es gibt auch super Support und Images.
 
AW: DVB-S2 Singletuner für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn du Edision Argus Pingulux und Golden Media 990 vergleichst, dann sind die Receiver fast identisch (Pingulux hat keinen Scart Anschluss).
Auf den Systemen läuft die gleiche Originalfirmware von Spark und es können die gleichen E2 Images zusätzlich installiert werden.

Die Unterschiede liegen bein den Fernbedienungen und deren Unterstützung in den E2 Systemen, evtl. anpassbar. Die FBs sind bei neuen Modellen übrigens besser.

Wenn du jedoch nicht oben genannten Modelle meintest, dann muss du es konkretisieren. Man kann nicht pauschal sagen dass Edision besser als Golden Media ist. Man kann nur sagen Edision ist länger auf dem Markt und bietet dementsprechend mehr Modelle. Vor Golden Media gab es früher Golden Interstar. Wieso die alte Firma geschlossen und neue aufgemacht wurde, kann ich dir nicht sagen (mehr Vertrauen erweckt es allerdings nicht).
 
Zurück
Oben