1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-S2 läuft anfangs perfekt und setzt dann plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von CremeDeLaCreme, 26. Oktober 2009.

  1. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich nutze eine Skystar HD2 an einem Quad-LNB mit dem DVB Viewer Pro. Alle normalen SD Sender laufen bei mir immer stabil inklusive Einsfestival HD, welcher zwar HD sendet, aber in DVB-S.

    In DVB Viewer Pro sind nun alle per DVB-S2 gesendeten Kanäle blau hinterlegt. Und genau diese Kanle (ZDF HD, Das Erste HD, Sky Sport HD, ...) fallen bei mir wie aus dem Nichts nach einer halben Stunde aus - das Signal ist einfach weg. Die ersten 30 Minuten laufen die Sender wunderbar. Alle SD Sender laufen weiter. Um wieder DVB-S2 schauen zu können muss ich einen Neustart machen oder 20 Minutne warten - nach dem Neustart geht's aber immer gleich wieder.

    Ich hab das selbe Problem in zwei unterschiedlichen PCs - also an Treiber und sonstigen Hardwarefehlern dürfte es nicht liefen.

    Mir wurde gesagt, das es an dem Quad-LNB liegen kann, welches zu viel Strom benötigt. Aber warum bitte funktioniert das dann eine halbe Stunde und dann plötzlich nicht mehr?
    Mit einem anderen Quad habe ich das selbe Problem, wir hatten noch eins hier rumliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. seehund
    Offline

    seehund Ist oft hier

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Harz_4
    Ort:
    SaAnh
    AW: DVB-S2 läuft anfangs perfekt und setzt dann plötzlich aus

    hallo

    ist der dvb viewer pro eine orginal version den die gecrackte hat da ihre probleme
    ich habe eine nova hd s2 und da rennt es wie der teufel auf 23,5 ist ja momentan
    noch intersant hängt bei mir alles auf einer schiene 9 13 19,2 23,5 28,2
    kanst ja mal teschno fragen der ist der profi dafür

    seehund
     
    #2
  4. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-S2 läuft anfangs perfekt und setzt dann plötzlich aus

    ist original
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: DVB-S2 läuft anfangs perfekt und setzt dann plötzlich aus

    Hallo,
    die hohe Stromaufnahme der Quad LNBs ist zwar etwas problematisch bei PC Karten (bei mir selbst auch) aber es spielt dabei keine Rolle ob HD oder SD Signal empfangen wird, das ist dem LNB schnuppe.
    Würd ich eher auf die Karte tippen, um das zu testen kannst ja mal einen Betreffenden Sender über die Preview Funktion von Trans Edit beobachten, wenn er dann ausfällt ists die Karte.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-S2 läuft anfangs perfekt und setzt dann plötzlich aus

    Preview fällt bei HD sender nach ein paar Minuten aus. Wenn ich dann die Frequenz von ZDFVision (die HD Sender) scanne, findet TransEdit nix. Andere Sender funktionieren.

    Ich bestell mir mal ne zweite Karte..
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: DVB-S2 läuft anfangs perfekt und setzt dann plötzlich aus

    Vergleich zuerst noch mal die Transponderdaten, wenn die OK sind dann hat die Karte tatsächlich was.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-S2 läuft anfangs perfekt und setzt dann plötzlich aus

    mal davon abgesehen, dass meine frequenz an der stelle einen höher bei 11362mhz ist, kenne ich das bild.

    ich finde die sender ja auch, es wird grün, alles gut, preview funzt, nur bleibt dann das bild stehen und er findet auf der frequenz nichts mehr (nur rote anzeige), wenn ich versuche neu zu scannen. auf anderen frequenzen, auf denen SD kanäle gesendet werden, werden die sender trotzdem gefunden.

    nach ein paar minuten warten (oder neustart) werden die ZDVvison HD sender wieder gefunden.

    e:es sind einfach alle sender im lowband, die nicht funzen -____- ich hab einfach so wenige sender in meiner liste unter 11,75, dass ich das net gemerkt hab. sky cinema HD, sport HD, eurospport hd und disney channel HD laufen wunderbar weiter.

    hätte mir nur mal jemand gesagt, dass sich EinsFestival HD sich von den anderen freien HD-sender nicht nur daduch unterscheidet, dass es in DVB-S gesendet wird, sondern insbesondere auch dadurch, dass es im low-band gesendet wird...

    leider lässt sich das nicht rückgängig machen, also auf der dbox wieder ins highband schalten bringt gar nix.

    e2: aber so richtig passt das auch nicht. also, es liefen eben alle sender größer als 11,75ghz (darunter auch ein paar HD sender von SKY und einsfestival), alle darunter (ZDFvision und auch normale SD sender wie einsextra) gingen nicht. also hier nur der zusammengang, high-low-band, egal, ob DVB-S2 oder net.

    nun hab ich auf meiner dbox auf einsextra ins lowband geschaltet und die HD sender von SKY sind ausgegangen. ok, könnte man ja denken, jetzt funktionieren alle sender im low-band aber pustekuchen. meine dbox kratzt das nicht, da läuft einsextra super.
    an meiner skystar ist der stand nun folgender: im low-band geht immer noch gar nix, weder einsextra, noch die HD sender von ZDFvision. im high-band gehen jetzt nur noch sender, die mit DVB-S gesendet werden. also highband und DVB-S bleibt über, darunter eben als einziger HD sender der von einfestival.

    e: und wieder doch nicht. beim versuch das nochmal nachzustellen, tut sich nix, als ich auf der dbox umschalte. ein paar minuten später fallen alle DVB-S2 sender aus im high- und low-band. alles andere geht, diesmal auch die SD sender im lowband.

    ich schmeiß erstmal das LNB in die mülltonne, damit hab ich wohl eher erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
    #7

Diese Seite empfehlen