Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 kein Signal (Samsung ES6300) / Externer Receiver schon

saywa

Hacker
Registriert
28. August 2012
Beiträge
457
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Hi,

hab ein Problem mit dem eingebautem Tuner
mein alter Receiver zeigt Signal auch wenn es nur gering ist.

Bei meinem Samsung Es6300 Tv zeigt immer nur 0% Signal, egal was ich mit der Antenne mache.

LNB ist Octagon Single 0.1 db HQ , Kabel ist 120 db Coaxial Kabel.
Wie gesagt, mit meinem externen Receiver kann ich Sender schauen und hat somit auch Signal, beim DVB-S2 funzt gar nichts. Das Fernsehr ist nagelneu, alles funktioniert.
Strom wird auch durch das Kabel geliefert, hatte auch mal ein DISEc Motor angeschlossen, welcher auch mit Stromversorgrt wird, jedoch aber sich nicht auf Befehl vom Fernseher nicht bewegt.
Es muss also am Fernseher liegen.

ich bitte um Hilfe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S2 kein Signal (Samsung ES6300) / Externer Receiver schon

falsche einstellungen am fernseher
du hast gewählt menü -> sender -> automatischer sendersuchlauf
jetzt zu satellit -> satellit auswählen -> suchmodus -> alle sender -> netzwerksuche aktivieren -> suchen
 
AW: DVB-S2 kein Signal (Samsung ES6300) / Externer Receiver schon

:D so schlau bin ich auch
so hab jetzt ne andere antenne dran gemacht, jetzt scheint es zu funktionieren mit einer 85 cm antenne
die antenne musste ich auch sehr fein justieren

davor war eine 120 cm stahl, mit dem ich nicht umgehen konnte

muss ich auch Netzwerk suche aktivieren ? was bringt das ?

PS : signalqualität ist 2 %
beim alten Receiver waren es wenigstens 14 %, aber der Tuner zeigt deutlich besser, also ohne störungen
52 Kanäle bei Turksat, ist bei uns glaub ich normal hier, da sind zwei Bäume, antenne ist unten, da wir im Erdgeschoss wohnen

Edit : habe jetzt kanäle die ich nicht vorher hatte, und die ich vorher hatte sind auch nicht da -.-
was kann man da noch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben