Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVB-S2 Karte - Low-Profile - HD+

ArtDent

Newbie
Registriert
27. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi.
Ich bin dabei mir einen HTPC zusammenzustellen.
Der soll können:
BlueRay spielen
HD Sat empfangen (und wenn geht auch aufzeichnen)
Musik und Videos speichern
HD-Videos wiedergeben

Ist ja alles nicht so der Auftrag, aber:
Kennt hier jemand eine DVB-S2 Karte, die mit HD+ klarkommt (und wenn möglich, Low-Profile-Format besitzt, da ich gerne ein flaches Gehäude nehmen möchte)?

Sanfte Grüße, ArtDent
 
AW: DVB-S2 Karte - Low-Profile - HD+

Hi
Wie der Zufall so will bin ich mir auch gerade dabei einen HTPC zusammen zubasteln.
Wollte zuerst auch ein kleines Gehäuse verwenden bin dann aber doch auf ein ATX von Silverstone ausgewichen.Wegen der aufrüstmöglichkeiten(mehrere TV Karten,Grafik und Soundkarte)

Schau dir mal die Tv Karten von Mystique an die SatixS2 ist glaube ich eine Low Profile und vom Preis leistungs verhältnis ganz ordentlich.

Solltest dich vorm kauf entscheiden welches Frontend du benutzen willst da nicht alle TV Karten jedes Frontend unterstüzen.

Ich werde es zuerst mal mit DVBViewer oder Media Portal versuchen auf deren website findest du auch eine Liste kompatibler TV Karten.

so long
 
AW: DVB-S2 Karte - Low-Profile - HD+

Diese hier liest sich auch nicht schlecht:
Link veralten (gelöscht)
Zwar einwenig teuer, dafür Dual-Tuner, PCI-Express, Low-Profile und Mediacenter kompatipel und CI-fähig.

Gruß
claus13
 
AW: DVB-S2 Karte - Low-Profile - HD+

Hi.
Sieht gut aus die Karte.
Low Profile ist sie auf jeden Fall.
CI Anbindung hat sie auch. Jetzt ist nur die Frage, wann die Anbieter oder Softwareschreiber mit einer Lösung für HD+ Entschlüsselung kommen. Denn ich meine gelesen zu haben, dass die ganzen Karten mit CI zwar PayTV tauglich sind, HD+ aber verweigern.
Die Karte scheint aber schon mal in Frage zu kommen, für meinen HTPC.

Danke, ArtDent
 
Zurück
Oben