Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S ProgDVB vPlug :(

AR22

Newbie
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo allerseits ich bin schon seit längerem DVB-S einzurichten

Mein System:
Windows Server 2008 x64
Technisat SkyStar HD2
ProgDVB 4.923

Mein erstes Problem war, dass der Server 2008 keine BDA-Treiber unterstützt, dies habe ich dann jedoch mit dieser Anleitung hinbekommen:
Link veralten (gelöscht)

Nun verwende ich den Prog Media Server vom ProgDVB damit ich an meinem PC TV schauen kann. Umschalten muss ich immer am Server sonst stürtzt das zeugs ab:( AUf dem Server habe ich immer noch kein bild, aber an meine PC kann ich mitlerweile die unverschlüsselten Kanäle schauen

Das Reicht mir aber nicht :D habe dann wie schon vor 2 Jahren mich mühsam auf die suche gemacht und konnte mit müh und not den ORF HD an meinem PC anschauen (geht mitlerweile auch nicht mehr :( )

Ich hätte gerne:
SF1 und SF2 (ich weiss dass es noch keine möglichkeit gibt)
ORF 1 und 2
Premiere (13 TH Street ...)
Uund ein paar von den Schmudelsendern ;)

Kann mir da jemand einen Tipp geben, umso einfacher umso besser

ICH BIN AM VERZWEIFELN

PS wenn jamand einen Tipp hat wie ich mein Server-Umschalt-Problem beheben kann wäre ich auch sehr dankbar
 
AW: DVB-S ProgDVB vPlug :(

Um deine besagten Sender hell zubekommen musst du CS betreiben. Dann ist es kein Thema. Ab und zu bekommt man DCW Keys jedoch sind diese sehr schnell wieder unbrauchbar.
 
AW: DVB-S ProgDVB vPlug :(

vielen dank für die raschen und zahlreichen antworten

ORF1 und ATV+ gehen wenn ich auf dem client den kanal einstele dann auf den server gehe und den selben kanal wähle, dies aber nur für 2s, dann muss ich auf dem client auf das divice klicken und dann lediglich auf optionen und er empfängt wieder daten und der kanal ist hell :D aber das kann keine lösung sein
->CAID_IgnoreList = 1803, 4AD0, FFFF, 0B00, 4AD4, 1802, 0610 , 1722, 1834, 09C4, 1702 habe ich hinzugefügt

Noch ne Zusatzinfo:
Ich habe Astra 19.2 und Hotbird 13 fix, kann nicht auf andere zugreifen

Was hat sichs mit diesem CS auf sich?
 
AW: DVB-S ProgDVB vPlug :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist

IMG Removed


Weiter ist mir aufgefallen, dass vPlug das falsche Modul nimmt :( Habe nun alle AutoDinger abgeschaltet und das Modul manuell gewählt nun "geht" es
habe immer noch das problem dass ich mit dem mediaserverplugin basteln muss damit der sender auch gezeigt wird

Link veralten (gelöscht)

Weiterer Nachteil ist, dass das EPG nicht zum Client gesendet wird :(
 
Zurück
Oben