Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-s + dvb-t + lan/wlan + CS... Qbox One?

mystere

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Jungs ich blick nicht mehr durch hab auch die suche bemüht und viele posts gelesen, aber nichts so richtiges gefunden :)

ich brauche einen receiver für meine mutter...

anforderungen:

  • dvb-s
  • dvb-t
  • wenn möglich sollten die kanäle alle in einer liste sein ohne tuner umschalten zu müssen... muss aber nicht sein
  • die box muss als client für mein internes cs cccam laufen
  • HD kann muss aber nicht
  • da das Teil für meine Mutter ist sollte es stabil laufen ohne dass ich alle 5 Minuten zu hilfe gerufen werde :)
Hatte die Qbox one im auge... aber eigentlich nur negatives im Forum gelesen

Was sagt ihr dazu?
 
AW: dvb-s + dvb-t + lan/wlan + CS... Qbox One?

Die Qbox one würd ich nicht nehmen. Wenn es nicht unbedingt Hd sein soll, dann nimm am besten die Dreambox 7025. Die hat Steckplätze für z.B. DVB-S und T gleichzeitig. Wenn es mit Hd sein soll dann die Dm 800 ( ist aber etwas teurer und es kann leider immer nur ein Tuner verwendet werden). Die Dreambox läuft sehr stabil.
 
AW: dvb-s + dvb-t + lan/wlan + CS... Qbox One?

Vielen dank Herbert...
kann ich denn 2 tuner in der DM800 haben? die box muss nämlich S und T können... gleichzeitig ist nicht notwendig
 
AW: dvb-s + dvb-t + lan/wlan + CS... Qbox One?

oder die Vantage Serie mit TS, also 7100TS oder 8000TS (DVB-T,DVB-S/S2)

CS ist aber leider immernoch nicht möglich:emoticon-0179-headb
 
Hi

Bei der Dreambox800 musst du in Tuner erst ausbauen. Das heißt Box ausschalten, Gehäuse abschrauben, Tuner abschrauben und rausziehen USW. Nach meiner Meinung viel zu langwierig und nützt ja bei ihr nicht wirklich was weil doch eh die ganzen Sender doch auch über Sat zu empfangen sind. Wie der Vorredner schon sagte dann Kauf dir die Dreambox7025+ bei ihr kannst du 2 Tuner einbauen und bei der Kanalliste ist kein extra Umschalten nötig zwischen den Tunern!

Netzwerkanbindung entweder per:
- USB-Wlan Stick (gehen aber nicht alle)
-Ap diesen mit LanKabel an die Box anschließen
- Dlan Apapter


Ich hoffe das ich dir ein bisschen geholfen habe!
 
AW: dvb-s + dvb-t + lan/wlan + CS... Qbox One?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich weiß leider nicht,
warum so schlecht über die KUH geredet wird,
bin einer der ersten die se hatten und bin bis heute mit ihr zufrieden,
alle deine vorraussetzungen ist für sie kein prob.
klar,große ansprüche darfst du nicht haben,
aber das was du willst,funkt alles ohne prob :emoticon-0142-happy
 
AW: dvb-s + dvb-t + lan/wlan + CS... Qbox One?

Gibt es eigentlich zwischen den einzelnen Receiver grosse Bildqualitätsunterschiede oder spielt das nich so eine grosse Rolle?
 
Zurück
Oben