Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S Cardsharing Client

Andy2

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Cardsharing:

Ich hab gelesen, das es entweder Cardsharing Server. bzw. Cardsharing Clienten gibt.


Cardsharing Server:
Liest Keys von der installierten Karte.

Die gelesenen keys können dann zu einem Cardsharing Client gesendet werden.

Hierzu habe ich eine Frage:
Können die Keys ohne eine DVB-S Karte gelesen werden, oder ändern sich ständig die Keys mit dem TV Signal
was die DVB-S Karte auswertet?


Cardsharing Client:
Sendet eine Anfrage zu einem Cardsharing Server u. der Cardsharing Server übermittelt dann dem Clienten die entsprechenden Keys.

Damit die Daten vom Cardsharing Server sicher übertragen werden, werden diese Daten verschlüsselt.


Receiver DVB-S:
Der DVB-S Receiver nimmt das Signal der Satellitenschüssel auf, wertet dieses Signal aus u. legt dann die Signale bei einem VGA, DVI
bzw. HDMI Port an.

Nicht freigeschaltete Programme:
Wenn einem die Keys von einem Cardsharing Server übermittelt werden, welches Programm wertet dann die Keys u. das Signal von der TV-Karte aus, so dass nicht freigeschaltete Programme auch dargestellt werden können.

Betriebssystem:
Debian

Hardware:

CPU:
2 x 1,2 GHZ Amd Athlon x2

Arbeitsspeicher:
2 GB DDR2 Ram 800 MHZ

Festplatte:
160 GB

DVI Port:
Liefert ein analoges als auch digitales Signal

Interne Netzwerkkarte:
1000 mbit, ist als dhcp Client konfiguriert u. erhält seine Daten vom Internet Provider

PCI Netzwerkkarte:
1000 mbit, ist als dhcp Server konfiguriert u. an einer Switch angeschlossen.


Welche zusätzliche Hardware wird benötigt?

DVB-S Karte:
Da ich keinen freien PCI bzw. PCIe habe, bräuchte ich eine DVB-S Karte für den usb Port.
Wenn möglich mit einem Kartenslot.

Welche DVB-S Karte könnt ihr mir empfehlen?

Sollte die DVB-S Karte keinen Kartenslot haben, so gibt es hier bestimmt auch USB Kartenlesegeräte oder?
Wenn ja, welches USB Kartenlesegerät könnt ihr empfehlen.


OK...ich hoffe das ihr mir hier bezüglich eines Cardsharing Clients auf die Sprünge helfen könnt.
Das beste wäre natürlich eine Website, bei der Schritt für Schritt gezeigt wird, wie man sich ein Cardsharing Client unter Linux aufsetzt.
 
AW: DVB-S Cardsharing Client

PC als Srever, Das sind Perlen für die Säue!
Für einen Cardserver sind "unterirtische" Hardwarevoraussetzungen erforderlich. Servermuss 365/24/7 an sein.
Nein der Server braucht kein DVB-S Signal. Es reicht aus, die Karte, von Zeit zu Zeit, upzudaten. Das kann ein Linuxreceiver übernehmen.
Auch ein Linuxreceiver kann Server sein, hat aber den Nachteil, das er immer min. im Standby sein muss.
Cardreader Smargo oder easymouse2.
Als Server empfehle ich Rapberry Pi, Pogoplug oder Thin Client. raspy und Pogo sind z.Z. die sparsamsten.
https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Root-amp-Vserver.934

MfG
 
Zurück
Oben