1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvb-c und transponder

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von mrbass05, 13. Januar 2011.

  1. mrbass05
    Offline

    mrbass05 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe mir einen vip2 gekauft und habe folgende Frage:
    Wieso spricht man bei einem Kabel-Tuner auch von Transponder.
    Ich habe in meiner Vip2 einen dvb-s und dvb-c Tuner eingebaut, benutze aber nur den dvb-c Tuner. Nehme ich einen Sender auf und möchte einen anderen Sender gleichzeitig sehen, kann ich nur bestimmte Sender auswählen, wieso? Benötige ich einen zweiten dvb-c Tuner um Flexible zu sein und bei einer Aufnahme alle anderen Sender auswählen zu können, ohne das die Aufnahme gestoppt werden muss.

    mrbass05
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: dvb-c und transponder

    ja, wenn du nur Kabelanschluss hast brauchst du natürlich 2x dvb-c Tuner
    wenn du aufnehmen und andere sender schauen willst ..
     
    #2
    szonic und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen