1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-C und DVB-S

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von uhujuhu, 17. Mai 2012.

  1. uhujuhu
    Offline

    uhujuhu Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Gegoogelt habe ich schon aber nichts passendes gefunden, und zwar habe ich eine Unterputzdose mit Sat F-Stecker und TV / Radio Stecker. Jetzt wollte ich mir eine VU+ Ultimo holen, mit DVB-S2 und DVB-C konfig. An der Antennendose ist aber nur die Sat anlage dran, Radio / TV sind nicht angeschlossen. Jetzt habe ich mal gesehen das es ein Gerät gibt , der das Sat Signal vom LNB und das Kabel Signal in einem Kabel speist. Würde das funktionieren wenn man so ein Gerät hat, das mit einem Kabel zur Dose geht? Teilt die Dose dann die Frequenzen für Sat und Kabel auf?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    das kann jeder multischalter
     
    #2
  4. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    da ich ein ähnliches Problem habe schreibe ich hier mal weiter:

    ein Kumpel von mir hat derzeit noch einen KD Anschluß, da er auch SAT-TV wegen ausländische Kanäle hat, hat er ein Kabel von der Schüssel zum Receiver gelegt...da er nun gerade renoviert wollte er gern alles Unterputz haben. Meine Frage an euch, gibt es Unterputzdosen, welche alle beiden Signale sendet? Also ohne Multischalter? Oder wird nur das eine oder andere Signal verteilt und müßte wenn 2 Dosen anbringen?

    lg.

    Kevin
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    wenn beide kabel an der selben stelle aus der wand kommen geht z.B das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Kevin2k1 gefällt das.
  6. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi...danke für die schnelle Antwort. Nur es kommen 3 Kabel dann aus der Wand...und wie ich mitbekommen habe wenn ich das dritte Kabel weglasse kann der Nachbar nicht mehr gucken :/ oder gehen auch 3 Kabel darein?

    Lg



    EDIT:
    Also da mir nun versichert wurde das ich den Kabelaschluß via Weiche =(T-Stück) teilen kann, sind die o.g. Dosen wohl dann doch die einzige Möglichkeit.

    Was ich wegen dem T-Stück fragen wollte ist, ob ich folgendes benutzen kann:


    oder geht nur folgendes mit den entsprechenden Adaptern:


    besten Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    das obere ist für f-stecker, kabel-kabel werden meistens mit unteren steckern versehen


    P.S. "danke" ist der button unten links
     
    #6
    Kevin2k1 gefällt das.
  8. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    am besten das obige für F-Stecker verwenden. Das untere für Koaxial wird heutzutage nicht mehr großartig verbaut.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
    Kevin2k1 gefällt das.
  9. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok, danke...das wollt ich nur hören...vielen Dank.
     
    #8

Diese Seite empfehlen