Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Tuner Widerstand überbrücken

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.790
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.059
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo Freunde,

habe in einem Forum vom User "Nobody" gelesen das man den DVB-C Tuner durch das auslöten und überbrücken eines Widerstandes den Tuner instandsetzen kann. Ich habe nur nicht gefunden wie das Fehlerbild ist, um diese Reparatur durchführen zu müssen. Weiß das jemand? LG
 
AW: DVB-C Tuner Widerstand überbrücken

Laut Nobody28 wird dabei die Verstärkerregelung verändert. Wohl hin zu einer größeren Verstärkung.

Wer also Probleme mit dem Empfang hat, kann das mal versuchen, wenn er handwerklich begabt ist.

Hier die Anleitung: Hybridtuner modifizieren - Datenbase - Digital Eliteboard

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C Tuner Widerstand überbrücken

Danke Mighty.
Bei mir zeigt es jeden DVB-C Sender mit 59% an. Ist doch Bug oder?

LG
 
AW: DVB-C Tuner Widerstand überbrücken

Der BER Wert? Also die Anzeige kann nen Bug haben. Ich meine bei einigen Treiberversionen stand die sogar mal auf 0% obwohl alle Sender gut reinkamen. Wenn Du keine Probleme mit dem Empfang hast, brauchst Du die Modifikation nicht. Die Anzeige wird sicher mal gefixt. Hat aber bestimmt nicht die höchste Prio.
 
AW: DVB-C Tuner Widerstand überbrücken

Probleme habe ich nur mit Payradio, das ich es nicht höre....
 
AW: DVB-C Tuner Widerstand überbrücken

Diese Modifikationen ist nicht die Lösung.. Abwarten noch bisschen und dann ist erledigt
 
Sag bloß du kennst die Auffälligkeit......ich schmeiss mich weg. Seit ich openmips 2 drauf habe, geht das nicht. Bei openmips 1 ging payradio und ich dachte ich habe mir durchs flashen den -C Tuner abgeschossen, da ich nie etwas über diesen Bug gelesen habe.......danke,danke,danke.......

Juhu!!!!
Habe gerade die Software online aktualisiert und was soll ich sagen.....meine Radiosender gehen!!!! Yeah :) die gigablue ist die beste Box!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben