Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Tuner Unterschiede ?

mt1

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Ort
BW
Hallo,
kann mir einer sagen wie man die -C Tuner unterscheidet ob sie HD-
tauglich sind oder nicht ?

Will einen (oder2) in meine 8000er einbauen aber dann auch gleich den Richtigen erwischen.

Denke mal das ich nicht einfach eine 500erClone kaufen kann um dort den
Tuner ausbauen und gut ist oder ?
Danke vorab
lg mt1
 
AW: DVB-C Tuner Unterschiede ?

Hi.

Den Tuner von der DM500 kann man eh nicht ausbauen, der ist fest drin.
Es gibt aber bei den Kabeltunern von DM keine "HD-Tauglich" oder "HD-Untauglich". Kauf dir einen normalen Kabeltuner für die Dreambox und bau ihn in die DM8000 ein. Ich habe auch 2 Stück drin. Einen nachgekauft und einen aus der Dm7025+ rausgenommen und es funzt, sowohl HD-Sender als auch SD-Sender.
Dieses HD-Tauglich-Gelaber ist nur eine Verarsche. Die Tuner kannst du für jede Dreambox nehmen. Der HD-Empfang hängt nur vom Receiver ab und nicht vom Tuner.

gruss
 
Ja da hast du recht. Das gilt nur für die Kabeltuner. Bei Sat gibt es einen Tuner ohne Hd für die Boxen 600, 7020, 7025, 8000

Einen S02 Tuner (HD) für die 800 evtl noch für die 8000 der hat aber bei mir Probleme gemacht deshalb hab ich als dritten nen Sd Tuner drin.
 
AW: DVB-C Tuner Unterschiede ?

Hi.


Ich habe aber auch damals den "normalen" Sattuner aus der DM7025+ ausgebaut und in der DM800 ausprobiert. Und auch dort liefen die ganzen HD und SD Sender. Habe es extra ausprobiert, bevor ich die DM7025+ verkauft habe.
Irgendwie verarschen die uns doch.

gruss
 
Also in meiner Dm8000 geht der Sat Tuner von der 600er schon allerdings nur die SD Sender kein HD. Von daher kann ich deiner Aussage net folgen.
 
Zurück
Oben