1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-C-Tuner durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von blargh, 31. Juli 2011.

1. blargh

blargh Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Bin ein DVB-C-Neuling. Ist es möglich, 2 oder mehrere DVB-C-Tuner an der gleichen Kabelbuchse (KabelDeutschland) zu betreiben um z.B. mit dem ersten Tuner auf ARD etwas aufzunehmen und am zweiten etwas bei einem anderen Provider (ZDF oder Pro7 z.B.) anzusehen? Falls ja, wie viele Tuner könnte ich durchschleifen bis das Signal zu sehr gedämpft ist?
    Oder ist dies so ähnlich wie beim Durchschleifen von DVB-S-Anschlüssen und unmöglich?
    Falls das möglich ist, würde ich nämlich meine 800er Dreambox gegen die 8000er tauschen ;)

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    AW: DVB-C-Tuner durchschleifen?

Es gibt doch Kabel Verteiler, das geht doch einfacher wie bei Sat!

Ein Eingang und nach Bedarf 2 oder 4 Abgänge! :emoticon-0105-wink:

4. el blindo

el blindo Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB-C-Tuner durchschleifen?

Aber sicher, läuft bei meiner 8k ohne Probleme. 2x DVB-C Tuner durchgeschliffen!
    Und von mir aus kannst du vom 2.Tuner der 8k das Kabel Signal weiterschleifen!(2.Dreambox)
    Bedenke aber die 8k muß in diesen Fall aber eingeschaltet bleiben! (weiterschleifen ab 2.DVB-C Tuner):emoticon-0103-cool:

Diese Seite empfehlen