Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver mit Festplatte

zodd

Newbie
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem KabelBW am 1. April komplett auf Digital umgestellt hat und der alte Panasonic DMR EH635 damit unbrauchbar wurde benötige ich eine Alternative. Leider habe ich bei der Suche nach einem Ersatz ohne Probleme komplett den Überblick verloren. Hoffe ihr könnt mir helfen mit Empfehlungen für einen Receiver der folgende Anforderungen erfüllt:
- KabelBW tauglicher DVB-C Receiver
- EPG
- >= 250GB Festplatte
- DVD Laufwerk

schön wären Extras wie:
- Twin-Tuner
- WIFI

Das Gerät ist für meine Eltern gedacht weshalb eine einfache Bedienung von Vorteil wäre.
 
Ups, das wird schwer, vor allem mit dem DVD-Laufwerk, da fällt mir gerade "Nur" die Dreambox 8000 mit DVD-Laufwerk, Twin-Tuner, Festplatte und WiFi...usw., ein, da kommst Du aber schon an die 1000.- €

Keine Ahnung, ob Deine Eltern das ausgeben möchten....

LG
extra
 
DVD Laufwerk wäre schön gewesen weil das der jetzige eben auch mit drin hatte und dadurch ein DVD Player weg fällt. Würde aber auch ohne gehen genutzt wird er recht selten wenn es dadurch einfacher und auch etwas günstiger wird. Denke eher so das die Obergrenze dann schon bei 500€ rum liegt und günstiger natürlich besser.
 
Meine Schwiegereltern haben eine DM800 und sind vollkommen zufrieden, eine DM500HD sollte auch gehen, ich würde aber zur 800er greifen, bekommst Du beim Boardsponsor als Clone für 184.-€ + Versand

Eine Festplatte kannst Du einbauen, ist aber nicht dabei!

LG
extra
 
Danke für die Vorschläge, habe mich erstmal entschieden eine VU+ Duo zu testen und diese Notfalls zurück zu schicken.
 
VU+ kannst Du vergessen bei Kabelanschluß. Ich würde eine Link Removed empfehlen. Die bekommst Du für knapp 230€. Dazu eine interne S-ATA 2,5"" 500 MB Festplatte für 70€. zuletzt dann noch einen externen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 79€ und Du bist gerichtet für die Zukunft. Alles zusammen für 379€.
Fürs WIFI entweder eine Link Removed oder einen WLAN USB: TP-Link WIRELESS N 150 MINI für 7€

Kein Mensch braucht noch einen DVD Player. Wenn Neuanschaffung, dann nur noch BlueRay-Player. Ausserdem kann man mit der Dreambox 800 SE alles direkt auf den Fernseher streamen. Da muss nicht mehr der Umweg über einen DVD-Player gegangen werden. Die Scheibe in den PC legen und dann rüber streamen zur Dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, natürlich hast Du recht, @Mogelhieb

ABER! Ich denke, man muss an den Bediener vor dem Gerät denken, ich könnte meinen Eltern Deine o.g. Konstellation NIE klar machen, die haben keinen Computer und wollen es auch nicht, die wollen die Programme umstellen und evt. mal eine DVD gucken und selbst dabei muss >Hilfe< her, von daher kann ich die Frage von "zood" absolut nachvollziehen..

Zitat: "..Das Gerät ist für meine Eltern gedacht weshalb eine einfache Bedienung von Vorteil wäre."

Ansonsten kann ich Mogelhieb recht geben, eine DM 800 (SE) Kabel ist ein guter Reci

LG
extra


 
Zurück
Oben