Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c receiver gesucht

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen ich suche mal wieder einen receiver hab meine gigablue 800ue wieder verkauft da bei ihr die divx, xvid filme per stream ruckeln außerdem will ich mal was neues haben :p

was könnt ihr empfehlen? eine dream 800se hab ich im wohnzimmer stehen also bitte nicht diese vorschlagen.

was suche ich:

- echtes 1080p
- linux-receiver
- ordentliche geschwindigkeit
- guter support
- dvbc-tuner (muß kein twin sein aber wenns ein stecktuner ist auch ok)
- streaming muß ordentlich laufen (habe ein vollständiges gigabit heimnetzwerk einziger flaschenhals interne hdd in der dream da die ja nur 100MBit macht)

preislich würde ich bis 250€ gehen wenns sein muß auch maximal 300€

hoffe ihr könnt mir was nettes empfehlen

was ich nicht möchte:

golden-media spark one den habe ich beim sohnemann im zimmer als reinen clienten überzeugt mich aber nicht so wirklich.
 
AW: dvb-c receiver gesucht

keiner ne idee?

was spricht für und was spricht gegen die giga quad?
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Dann schau dir mal die VU+Uno an.
Liegt in deinem Budget.
 
AW: dvb-c receiver gesucht

bei der uno bin ich skeptisch hat ja auch nur ne 400MHz cpu die giga 333 die dream 500 und die giga quad 1,3GHz will eben nicht das wieder avis und xvid ruckeln und man keinen film ordentlich schauen kann
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Für ne Eierlegendewollmilchsau musste halt mehr investieren.
Suche die gleiche Kaufberatung wie du, aber ich hab einen Mediaplayer mit interne HDD der alles ruckelfrei abspielt womit dieser Punkt mir egal ist.
Mein Budget soll aber 250 nicht überschreiten, daher denke ich die Vu+ Uno wird es werden da die nur 20 Euro mehr kostet wie die Clonebox vom Sponsor aber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

die clone vom sponsor habe ich ja und bin eigentlich zufrieden (bis auf den schwachen dvb-c tuner) ich war bis auf das ruckeln bei den mediadatein mit der gigablue 800ue sehr zufrieden. die quad mit 2*sat und 1*kabel würde auch gehen aber das wäre budgetmäßig oberste kotzgrenze. wie sieht es denn bei der quad aus ruckeln dort auch die filmdateien? due vu+ solo2 gibts ja nicht als dvb-c oder bin ich da fehl informiert? lohnt es sich eventuell sogar auf den dream goliath zu warten?
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Der Goliath hat UVP 599. Das ist schon ziemlich grenzwertig wenn man bedenkt wie wenig man TV schaut wozu das Ding ja ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

da geb ich dir recht allerdings heisst es ja das der goliath alles revolutionieren soll genaueres ist ja leider noch nicht bekannt
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Lohnt sich das warten auf die Duo2 vielleicht?
Hab gelesen soll Mai verfügbar sein aber zu welchen Preis.
350 bestimmt :sly:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Die wird wohl ein ganzes Stück teurer sein.
Mindfactory bietet gerade die Giga Quad inkl. zusätzlichen DVB C/T Tuner für 287 € an !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Jep,hab mir dort auch eine geholt.Hat zwar noch nen paar Bug's sprich Boblight zus. mit LCD4Linux macht probs,ansonsten ne echte Traumbox.Support ist gut,gibt schon etliche Image Teams,alles was die Dream an Plugins bietet ist auch hier vertreten.Und ist schnell.Hbbtv,Boblight,Hd gucken,aufnehmen,alles zusammen kein Test für das Teil.

ash
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Bei Amazon stehen einige schlechte Bewertungen wegen der Bildqualität des Giga Quads.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Nein das kann ich nicht bestätigen.
Und Amazon Rezensionen würde ich keinen Glauben schenken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also ich würde die Golden Media Triplex genauer anschauen, Preis 150 €
2 DVB-S2 Tuner
1 Hybrid Tuner DVB-C/DVB-T2

Auf der Box läuft Sparks (closed source) bekommst aber oscam und weitere plugins dafür.
Da auf dem Gerät ein Dual Boot System ist kann man da noch Enigma2 aufspielen und man bekommt fast alle plugins die man unter mipsel bekommt.
Würde dir das HDMU Image ans Herz legen, die Box kann alles und kann so gut wie alle media files abspielen.

Der einzige nachteil ist das es ein SH4 CPU Receiver ist und das man alle Plugins von Mipsel nach SH4 anpassen muss aber wie gesagt man bekommt fast alles was wichtig ist.

EDIT: ja und es kann 1080p

Würde an deiner stelle einen grossen bogen um die Gigablue Quads machen, die Bild Qualität soll unter aller sau sein und irgendwie läuft auf dem Receiver nichts richtig, wollte mir die auch holen aber habe in vielen Foren das selbe gelesen und bin aus zufall auf die Triplex gestossen und ja die hält alles was sie verspricht.
Unter Spark muss du permanet timeshift (giga user kennen das ja nicht )und HBBTV auschalten wenn du 1080p MKV anschauen willst, bei Enigma 2 brauchst du das nicht.

EDIT2:
Unter Spark hängt sich der Receiver bei 546mhz auf, falls du es kaufen solltest muss du diese Frequenz löschen, bin sicher beim nächsten update wird das gefixt
Unter Enigma2 findet er alle Sender ohne probleme, haken an der sache ist aber das Spark ein super Bild liefert SD/HD und enigma ist ein tick besser wie die giga 800se
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvb-c receiver gesucht

Ich kann MKV gucken,wie soll ich aber MKV Filme gucken und zur selben Zeit HbbTV anschauen?Wenn Golden Media das kann find ich i.O. bloss ich brauche nur eins davon.Wenn ich Hbbtv gucke kann ich gar keinen Film verfolgen.Mein SD Bild ist von der Quad besser wie von meiner DM800(allerdings ist die ja auch in die Jahre gekommen).Was die DM 7020 bringt weiss ich nicht,kann durchaus sein das das Bild besser ist.


ash
 
Zurück
Oben