Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone DVB-C Karte & Kabel Deutschland

speww

Newbie
Registriert
22. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hier auch nochmal ein freundliches "Hallo!" in die Runde ! Ich habe mal eine Frage, auf die ich bis jetzt noch nicht so eine wirklich konkrete Antwort bekommen habe in anderen Foren. Ich betreibe schon seit längerem einen HTPC - Ubuntu und XBMC Life TV. Das lief alles bisher ohne Probleme, TV kam über DVB-T Karte. Nun bin ich vor 2 Wochen auf Kabel Deutschland umgestiegen, weil ich endlich auf meinem Plasma auch ein vernünftiges TV Bild haben wollte. Nach langem Hin und Her habe ich erfahren, dass Kabel Deutschland ja seine Sender grundverschlüsselt, also diverse Sender wie z.B. die RTL Gruppe in HD nur mit einem CI+ Modul empfangen werden können. Die TV Karte die es werden soll hat zwar ein CI Interface, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich z.B. die RTL - Gruppen Sender so in HD bekommen kann und ob es überhaupt möglich ist auf diesem Wege auch die anderen Sender, wie z.B. 13Street HD auch zu empfangen. Ist das mit einem passenden CI - Modul und einer entsprechenden Karte von KD trotzdem möglich ? In einem anderen Forum wurde mir was von einem Seriennummerngenerator erzählt, mit dem ich dafür sorgen könnte, eine "passende" Karte zu bekommen. Genannt wurden da D02 & D09 Karten. Leider habe ich von der ganzen PayTV - Welt noch nicht wirklich Ahnung daher würde ich gerne wissen: Ist es überhaupt möglich diese Sender an einem HTPC mit DVB-C TV Karte und CI-Modul hell zu bekommen ? Und wenn ja, was brauche ich dafür ? Welches CI-Modul würde sich anbieten ? Was für eine Smartcard brauche ich ? Ich hatte mir diese TV Karte ausgeschaut: TBS 6618, DVB-C Single-Tuner, PCIe Satelliten-HDTV Empfangskarte mit CI-Interface Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet. greetz, speww
 
Zurück
Oben