Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Kabel

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo, da ich keinen Passenden bereich gefunden habe, poste ich es hier. Sollte jedoch ein Passender Bereich gefunden werden, kann natürlich der Thread verschoben werden.

Also, ich habe ja derzeit DVB-C Anschluss (KD) und die Dreambox DM800.

Also ich habe ein Kabel Kabel (oder Antennenkabel für Kabelanschluss) von der Multimedia Steckdose an einen Verstärker angeschlossen (von Conrad, ein "Dreieck" hat den Empfang auf allen DVB-C Recivern Derbst gestört), und vom Verstärker gehen 2 weitere Kabel Kabel (also DVB-C Antennenkabel) weiter, einmal zum Pace Reciver, und zur Dreambox. Die Pace ist ja so richtig unempfindlich, also ist okay. Aber Die Dreambox ist schon ein empfindliches Teil. Zwar ist empfang und so ungestört, aber ich habe immer ein Signal zwischen 37-40%. Früher waren das ohne Internet (KD) so knapp 50%. Da war auch die Bildqualität noch besser.

Jetzt eine frage an euch: Was kann ich machen, um die Signalqualität zu verbessern? Villeicht liegt es an den Billigen Kabel Kabel (also Kabel Antennenkabel)?

Oder was könnte ich versuchen. Die Bildqualität ist zwar gut, aber die war vor dem Internet (KD) noch besser.

Und die Hummer hatte noch einen höheren Signalpegel gehabt...

Moment, ich mach mal ein OSD Screenshoot...

@edit: Im Anhang zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-C Kabel

Ein gutes Kabel hilft hier manchmal schon. Kannst das Signal aber auch mit einem Verstärker erhöhen. Ich hab den Verstärker im Keller direkt hinter den Eingang gesetzt und keine Probleme. Aber ich denke da gibt es keine allgemeine Lösung. Da hilft nur ausprobieren. Eins nach dem anderen bis man zum gewünschten Erfolg kommt
 
AW: DVB-C Kabel

Und welches Kabel sollte ich empfehlen? Und wie sieht es mit dem Preis aus?
 
AW: DVB-C Kabel

Wenn der Pegel zu wünschen übrig lässt, bleibt erstmal, die Kabel

vom Feinsten zu nehmen - Antennkabel z.B. so etwas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...auch die Anschlussdose sollte nicht das billigste Zeugs sein.

Prinzipiell gilt - nachverstärken bringt wenig - es muss und sollte -

wie schon von zwerg14 geschrieben - an der Quelle - sprich am Übergabepunkt-

verstärkt werden!
 
AW: DVB-C Kabel

Ja okay aber das Kabel ist zu Kurz, es muss ein 10Meter Kabel sein, gibt es das auch in dieser länge?

Ich habe eine Original Multimedia Steckdose von Kabel Deutschland.
 
AW: DVB-C Kabel

[FONT=Tahoma, Arial]Kurzbeschreibung:[/FONT]​
[FONT=Tahoma, Arial]Sehr hochwertiges Antennenkabel (3-fach geschirmt, 100dB Schirmdämpfung), optimal geeignet für analoge und digitale Breitbandnetze sowie HDTV-Empfang und 100Hz-Fernseher. [/FONT]
  • [FONT=Tahoma, Arial]
    [*]Koax-Stecker und Koax-Buchse aus Metall mit 24k hartvergoldeten Kontaktflächen
    [*]stabile Vollmetall-Steckergehäuse
    [*]3-fach geschirmtes Kabel in 75 Ohm koaxial Bauweise (99,99% sauerstofffrei)
    [*]hohe Schirmdämpfung >100dB
    [*]beidseitig Mantelstromfilter zur Entstörung
    [*]verfügbare Längen im Shop bis 20m
    [/FONT]
 
AW: DVB-C Kabel

ups, überlesen. Danke, ich denke ich bestellen mir !
 
AW: DVB-C Kabel

@GuruHacker gehts ja auch offen mit deiner IP zum CCCam Share um....
die sieht man gut im OSN Screenshot!!!
Das ist aber nicht sehr seriös für Sharepartner


IP-Adresse [
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
]: 85.190.43.14 Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ländercode der IP: NL Land der IP:
nl.png
Netherlands Bundesland der IP: n/a Stadt der IP: n/a Breitengrad der IP: 52.5000 Längengrad der IP: 5.7500 Provider der IP [
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
]: Probe Networks Organisation: MG Providing
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C Kabel

Ja okay aber was kann eine Person jetzt tun? Die Zugangsdaten sind ja nicht sichtbar, somit ist auch alles geklärt.

Wenn User/Pass zu sehen wären, würde ich erst garnicht sowas zulassen.

:)
 
AW: DVB-C Kabel

soll ich dir mal zeigen wie man nur anhand der ip den server so mit anfragen bombadiert, das er in die knie geht?

keine angst mach ich nicht, aber schwärze mal die ip....
 
AW: DVB-C Kabel

Nunja, da hast du recht... Hmm... Okay ich ma ma den Anhang weg, bestelle mir ehe so ein Kabel, denn irgendwie habe ich selber schuld, ein Billig kabel ist ja nicht umsonst billig (und es ist 9 Jahre alt, noch von Analog Zeiten, da war das ehe egal was für ein Kabel Kabel benützt wurde, die Qualität war so oder so mies :D )
 
Zurück
Oben