Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C DVB-T Betrieb

nieroy

Ist oft hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
interessier mich für combo betrieb dvb-c dvb-t. Hat der wer erfahrung?


Was macht der receiver wenn ich OeR HD aufzeichne (DVB-C) und dann auf Sat1 schalte (in dvb-c und dvb-t vorhanden)?

Was machter ich ZDF HD aufzeichne (DVB-C) und auf Buli (Sky) schalte (DVB-C)?

brechen aufnahmen dann ab?
 
AW: DVB-C DVB-T Betrieb

Ja, die brechen ab, da du nur einen Kanal aufnehmen kannst und sehen kannst, wenn du einen dvb-c tuner und einen dvb-t tuner hast, kannste dvb-c aufnehmen und dann dvb-t sehen. Könntest also ardhd via dvb-c aufnehmen und sat1 via dvb-t sehen.
wenn du sky siehst, könntest du dann zdf via dvb-t aufnehmen, aber eben nicht hd
 
AW: DVB-C DVB-T Betrieb

diese technischen gegebenheiten sind mir klar. Nur wie setzt der Edision das um? Warnt der davor bei DVB-C aufnahme auf anderen DVB-C umzuschalten? Lässt er es garnicht zu? Bricht die aufnahme ab?
 
AW: DVB-C DVB-T Betrieb

Hi,

er warnt und fragt nochmal nach, ob du wirklich umschalten möchtest, da dann die Aufnahem abgebrochen wird. Da musst du dir also keine Sorgen machen...

Ich hatte bisher die Kombi Sat/DVB-T über ein Jahr in Gebrauch und war zufrieden. Du hast eben nicht den Komfort von zwei gleichwertigen Tunern (DVB-C 2x etc.), sondern hast in deiner Senderliste einmal bspw. ARD über Sat und einmal ARD über DVB-T.
 
AW: DVB-C DVB-T Betrieb

kann ich in der senderliste ggf. doppelte die ich nicht will löschen?
 
Zurück
Oben