Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo,war letzte Woche in den Niederlanden und bin von den Radarüberwachungsanlagen mehr als begeistert! Von Arnheim bis weit hinter Uetrecht,Richtung Leiden gibt es ja mehr Blitzer als Ampeln. Die Warnhinweise sind ja pausenlos aktiv.So etwas habe ich selten erlebt. Jedoch nervt eine Sache gewaltig,die Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachungsmeldung ist pausenlos am Sabbeln und das über teilweise 30 Kilometer.
Ich gehe mal davon aus , dass man den Warnzyklus (Ca alle 25 Sekunden (Gefühlt)) bestimnmt verändern kann. Alle 2 Minuten wäre schon akzeptabel.
Kann ich das in der Sys vornehmen? Oder noch sonst wo ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre das der richtige Eintrag? (Kategorie)


Das Ganze ist eine Primo 9.6.29.390522 auf einem Galaxy Note 3 (Läuft super!)
Skin ist GjAK_v2.2_AriNe-22
Wer hat eine Idee?




Gruss H.B.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

ich hab genau sowas in Polen gehabt , das navi hat stendig gelabert bis ich sie nicht mehr ertragen könte und alle warnungen ausgeschalt habe

bei mir war aber navigon , kein igo
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

Hallo

Schaut mal im Becker-Bereich unter Blitzer/Blitzerwarner mit IGO #107.
Vielleicht hilft euch das weiter. Bei mir war das auch so in Holland.

Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr euch allen.

Cleverle 25
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

Ich hab das auch einmal erlebt. :D
Damals hatte ich schnell herausgefunden dass einfach der Anfang der Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung nicht gefolgt wurde vom Meldung des Endes :D
Oder besser, es gab keine Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung sondern ein feste Blitzer. Eine falsche Code in Speedcam.txt, das war alles.
Und nur eine Lösung: abschalten und einschalten IGOs. Jetzt kann ich damit lachen, aber damals ...

Jetzt in Ernst. Ich denke auch nicht das über ein Trajekt eine so lange (30 KM) Geschwindigkeitskontrolle hängt. Schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die Strecken wo es eine gibt.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

Doch, so ist es,eine Kamera nach der anderen.Und das über Kilometer.Macht ja auch Sinn,dass bei dieser Art der Überwachung öfters gewarnt wird,aber nicht alle 25 Sekunden.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

@Link ist nicht mehr aktiv.
fahre man nach Polen , aber nicht die autobanen , sondern landstrassen , dann wirst du entweder das navi abschalten oder aus dem auto rauswerfen , wenn du die blitzer warnungen nutzt :emoticon-0144-nod:

glaub mir , ich habe angst gehabt gas zu geben , weil die nonstop gelabert hat , "achtung gefahren stelle"
da stehen die kisten auf jede ecke , got sei dank die merheit davon wurde entsorgt , weil es ilegal war , ob die warnungen auch angepast wurden weis ich nicht , ist schon 3 jahre her als ich in Polen war

nur so um es ein wenig zu zeigen , das sind die letzten 300 Blitzer die in Polen neu eingebaut wurden , die alten sind nicht dabei :DDD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

Ein Kamera nach den andern macht noch kein Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung, das ist etwas ganz anderes.
Solches System besteht hier und in die Niederlande auch. Die Karten (sehe mei Beitrag) zeigen an wo in die Niederlande. Hier gibt es nur einige Strecken.
Aber wenn du tatsächlich glaubst es gibt mehr Kameras in Polen, komm dann mal hier her, wo man sie in Mülleimer versteckt! Und bedenke wir sind ein kleines Land.

 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

Bei mir war das in den Niederlande,Südfrankreich (Bordeaux) u.Österreich.
Betraff nur die Durchschnittsgeschwindigkeit,nicht die Blitzer.
Bei mir ist's jetzt gut .
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

die Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung ist auf den Autobanen in leitplanken oder den maut stellen eingebaut

bei eifachren wird ein foto geschosen mit nummer schild , zeit , usw. bei ausfahren noch ein foto mit zeit usw. daraus wird die durschnit geschwindigkeit erechnet und du zahlst die autobangebühr sofort mit dem strafzettel

glaub mir , das armsiliges Polen ist nicht mehr 100 jahre hinter Afrika , die haben da besere technik als bei uns

sie bauen alles neu auf

das oben ist nur ein foto mit den 300 neusten blitzer die dieses jahr montiert wurden , die alten vorhandenen sind nicht dabei , bei solchen verhältnisen macht das warnsystem im auto echt kein spass , es ist stendig nur am warnen
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

Meine Einstellungen für die Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung geben nur einen Ton wenn ich zu schnell fahre in die Überwachungsdistanz. Oder sollen es mindestens so machen. Dafür gibt es doch die Anfangs und die Ende Meldung? Oder sollte geben in Speedcam Datei.

Bedenke mal dies: Primo (iGO8 auch) kann auch einmal akustisch (stimme oder Ton) warnen für Blitzer oder andauernd für zu schnell fahren wenn man sich ein Blitzer nähert, eventuell mit einen Skin.
Wenn es da mehrere Blitzer gibt in kurzer Distanz (keine Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung) und man rast doch, sollte man nicht besser sich selber kritisieren?
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeitsansage nervt gewaltig!

ich sage nicht das ich zu schell fahre , und ich habe auch keine problemme mit Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung , mir geht aber das navi sowas auf den sack mit den warnungen , das ich die auschalte

man kann keine 1000m ohne "vorsicht gefahren stelle" fahren ( war aber in meinem navigon so ) ich weis nicht wie das jetzt mit anderen systemen ist , da ich mein navi verkauft habe und zur zeit gar kein habe
 
Durchschnittsgeschwindigkeitsansage am Ende der Messstrecke

Hallo!
Ich habe eine Frage betreffend der Durchschnittsgeschwindigkeitsansage bzw. dem Ende der Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung. Am Ende der Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung wird der Radioton immer leise gestellt (für ein Ding oder eine Ansage). Ich möchte aber am Ende der Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung weder ein Ding oder einen anderen Tone haben und auch keine Absenken des Raqdiotons.


Ich habe folgenden Text in der sys.txt:

; S P E E D C A M - C A T : 3

[speedcam_category:3]
warn_distances="130:1250,90:750,70:500,50:400,40:300"
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung! Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung."
activated_min_speech_repeat_delay=-1

approach_beep_distances=200000
;approach_beep_spoken_type=none
;approach_beep_speech=0
approach_beep_sound=0
;approach_beep_speech="Achtung! Durchschnittsgeschwindigkeit wird überwacht."

section_beep_distance=200000
;section_beep_spoken_type=none
;section_beep_speech="Average speed camera."
;section_beep_sound=0
;section_start_sound="!sectionstartA"
section_end_sound=0

overspeed_spoken_type=speech
overspeed_speech="Geschwindigkeit reduzieren."
overspeed_min_speech_repeat_delay=-1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=0

Ein zweites Problem mit der Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung hab ich auch noch. Die Ansage bzw. Anzeige erfolgt trotz der „warn_distances="130:1250,90:750,70:500,50:400,40:300"“ immer erst genau beim Beginn der Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung. Ich hätte aber den Warntext und die optische Anzeige eigentlich gerne früher, da in Italien auch mit den Messbalken der Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung auch die momentane Geschwindigkeit gemessen werden kann.
Danke
xcv
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben