1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchschleifen von Sat Signal!!!

Dieses Thema im Forum "ABcom News" wurde erstellt von heibro, 4. August 2011.

  1. heibro
    Offline

    heibro Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Forumgemeinde,

    als Neuling hier im Forum hoffe ich, das ich das Thema im richtigen Teil eröffne.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe eine AB IPBox 250s PVR. Gut es gibt schlimmeres aber es ist nun mal so:emoticon-0124-worri.

    Die Rahmenbedingungen:

    AP Box.....Anschluß zweier Sat-Antennen über Multischalter(Astra+Hotbird) Hotbird geht im Moment nicht, da Antenne durch Sturm verstellt.(Super Sommer in Deutschland):diablo:...aber dem kann man ja Abhilfe schaffen. Also ein Sat Kabel für beide Antennen in die Box.

    Da meine bessere Hälfte Griechin ist und gerne Fernsehen aus der Heimat gucken möchte, hat Sie nun eine Novabox HD 831 mit Karte aus der Heimat mitgebracht. Freischaltung läuft über den lieben Papa in Athen.

    Nun kommt die Frage: Ist es theoretisch(praktisch wäre auch toll) möglich, das Sat Signal durch die IP Box durchzuschleifen um dann mit der Novabox verschlüsselte Programme über Hotbird zu empfangen? oder muss ich besser ein Kabel von der Schüssel direckt zur NovaBox legen und die IP Box nur an die AstraSchüssel klemmen? Das würde ja in jedem Fall gehen, aber so müsste ich aufs Dach, eine komplett neue Leitung legen und so weiter. Einfacher wäre die erste Lösung mit dem Durchschleifen, da ich dann nur ein Kabel von der IP Box zur NovaBox legen müsste.

    Danke schonmal im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

    nein, du kannst das Satkabel durchschleifen.
     
    #2
  4. heibro
    Offline

    heibro Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

    :emoticon-0126-nerd: DAS ja mal ein super Tip. Danke.
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

    Bitte...normal sollte es auch gehen wenn du das Scartkabel auch durchschleifst.
    je nachdem welche Box du als erstes hast...einfach ausprobieren
     
    #4
  6. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

    Du hast dir ja aus irgendeinem Grund die IPBox geholt du könntest die Karte von nova auch in der IPBox betreiben wenn du ein Image auf die IPBox flashs was Softcams ermöglicht.
     
    #5
  7. heibro
    Offline

    heibro Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

    Hi Pretender...danke...aber ich versteh nur Bahnhof...die IP Box hatte meine Freundin bereits zu Hause..wir haben es aber hingekriegt...die Novabox bekommt Ihr Signal von der IP Box und nun kann meine bessere Hälfte endlich wieder MEGA und Konsorten gucken..Die Karte habe ich nicht in die IP Box gesteckt, weil ein Bekannter uns sagte sie würde sich sonnst sperren...Quasi nur in der für Sie vorgesehenen NOVABox funtzen...naja...wie gesagt..es klappt...Aber danke trotzdem war wenigstens ein gutgemeinter Tipp...was man von anderen Tipps hier nicht gerade sagen konnte...oder ich hab den Witz dahinter auch nicht kapiert..
     
    #6
  8. Micron
    Offline

    Micron Ist oft hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

    was du aber nicht angesprochen hast -> solange deine Freundin NOVA schaut, hat deine Box Sendepause - oder aber, wenn deine Box über Astra läuft kann sie nicht Hotbird schauen. In dem Beitrag kommt nicht rüben, dass man nur eine Box betreiben kann. Daher ist diese "super" Lösung Bullshit. Auf längere Sicht kommt nur in Frage für die beiden Receiver 2 Kabel und 2 Fernseher - oder stehst du auch auf grichische Programme?

    Mic
     
    #7

Diese Seite empfehlen