Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duolabs QBox one

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Duolabs QBox one Diablo Inside PVR- Receiver


Multimedia Linux ENIGMA PVR-Ready Set-Top-Box, Diablo CAM Rev. 2.3 + 2 Kartenleser eingebaut, 2 x Scart (YUV, RGB, FBAS), WLAN, LAN, 3xUSB, HDD Intern/extern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mit der QBox präsentiert der europäische Hersteller Duolabs eine neue Linux Multimedia Set-Top-Box der Spitzenklasse.
Erstmals sind alle wichtigen Multimedia Hardware-Komponenten (WLAN, LAN, USB Host/Client, HDD-Intern) mit den bewährten SAT Hardware- Komponenten (Sharp Tuner, Diablo CAM - Twin Kartenleser) vereint.
Bei dieser Ausstattung darf als Betriebssystem natürlich Linux nicht fehlen! Hier kommt die bewährte Benutzeroberfläche von ENIGMA zum Einsatz.
Dank des IBM2500 250Mhz Prozessors mit Kernel 2.6.17 sind alle gängigen Plugins der Dreambox 500/600 Serie kompatibel.Weiter besticht die QBox durch ihre kleine Bauweise (6 x 23 x 15 cm) und dem 12V Anschluss.

WLAN integriert + Ethernet LAN Anschluss
Interner HDD 2,5 Zoll Festplattenanschluss
Sharp BlindScan DVB-S SAT Tuner
DVB-T Tuner eingebaut !!
Twin Tuner Support (2x DVB-S am gleichen Transponder + 1 x DVB-T)
Diablo CAM Revision 2.3 eingebaut - Update via WLAN/Ethernet/USB
Enigma OSD Benutzeroberfläche
Aufnahme auf externe USB-Festplatte möglich
2 x USB (1 x Front für Media USB-Stick, 1 x Rückseite für externe HDD)
1 x Mini USB (Rückseite fuer Kommunikation mit PC)
2 x Kartenleser eingebaut
Video/Audio Streaming
2 Scart
Separater Bootspeicher (Bootloader kann nicht beschädigt werden!)


Infos unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu Bestellen unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mehr Infos bald.​
 
AW: Duolabs QBox one

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo die Qbox-Gemeinde

Habe heute endlich was "laufendes" gefunden fuer die Box.:3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort zuerst anmelden und sich vorstellen, nach einer halbe Stunde wird die Download moeglichkeit freigeschaltet. Deutlich beschrieben!
Na, dann auch viel Spass wuensche ich euch.
MfG. Hamza
 
AW: Duolabs QBox one

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War schon spaet am Abend ;-))
Aber... als Neuling habe ich gesucht nach Qbox und nicht nach Duolabs, deshalb ein wenig durcheinander.:15:
Wie bekommen wir die Kartenleser in bewegung? Ich habe eine Canal Digitaal Karte NL Seca2. Leider wird die karte nicht erkannt.
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion gestern.

MfG. Hamza
 
AW: Duolabs QBox one

Mommentan wir der Interne Card Reader noch nicht unterstütz, kommt aber sicherlich im nächsten Update, auch das interne Diablo noch nicht, alles andere Emu ect. funktioniert ja schon mal.
 
AW: Duolabs QBox one

Alles was mit einer Linux Box eben so geht, allerdings ist die Firm noch nicht soweit.

Also die box ist schon share bereit gbox ist eingebaut oder versteh ich das jetzt falsch?
und MGCam soll auch schon laufen hat das schon jemand getestet??
Mit dem emubackup bekommt man auch sofort die settings von dem jenigen der das backup gemacht hat:35: sogar die ip einstellungen bekommt man gratis dazu:35:
 
AW: Duolabs QBox one

MGcamd, CCcam und der NP-Vogel laufen ohne Probs.
Die ganze Firm ist Enigma1 kompatibel, alle Dreambox-Tools kann man also dafür benutzen... zum Settings einspielen, Screensshots machen undundund...
 
AW: Duolabs QBox one

Ist wirklich eine sehr schöne Box mir fehlt irgendwie noch ein Kabeltuner

Aber ich finde sie besser als die DM600

Nur noch das Diablo Cam müsste laufen
 
Zurück
Oben